Was ist das für eine Spinne?

3 Antworten

Das könnte ein Dornfinger sein, bissig aber für Menschen ungiftig.

Sieht für mich wie eine kleine Winkelspinne aus. Die sind nicht giftig, in Deutschland gibt es kaum giftige und die sind selten.

In Deutschland ist die einzige giftige spinne die Kreuzspinne und das ist keine auf dem Bild.

Bratwurstmaul  11.03.2024, 09:58

Und die Ammen-Dornfinger, die Nosferatu-Spinne und die Edle Kugelspinne. Giftig sind im Grunde alle, aber nur wenige für den Menschen wirklich schadhaft.

FraUeFra  15.03.2024, 02:05
@Bratwurstmaul

Naja, tödlich ist in Deutschland keine, außer man ist allergisch, dann eventuell. Mist du hast recht ich hab das mit Schlangen verwechselt. Die einzige giftige in Deutschland ist die Kreuzotter. Aber die meisten Spinnen können nicht einmal Menschen beißen. Aber ja, grundsätzlich sind sie Giftig, um Insekten innerlich zu verflüssigen…

webheiner  11.03.2024, 11:41

<die Kreuzspinne ist für Menschen nicht gefährlich, Dornfinger, Nosferatu und ein paar Andere schon.