Hallo, habe eben diese spinne entdeckt, ist sie gefährlich?

Spinne - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

6 Antworten

Trotz ihres gefährlichen Aussehens und ihrer Größe sind die
Großen Winkelspinnen harmlose Gesellen.

Wie fast alle heimischen Spinnen ist auch sie ein Fluchttier (und zwar ein verdammt schnelles!) und würde nur als letzte Konsequenz, wenn sie keinen Ausweg sieht, zum "Angriff"
übergehen.

Doch selbst dann hätten Sie nichts zu befürchten, sie
ist nicht wirklich giftig.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Spinnen greifen Menschen praktisch nicht an, sondern flüchten lieber.

Giftige Exemplare kommen eher aus tropischen Regionen per Flugzeug oder Schiff als blinder Passgier hier an. Wenn man sich nicht auskennt sollte man Spinnen und Tausenfüßler NIEMALS mit den Händen anfassen.

In Deutschland gibt es keine giftigen Spinnen.

Sie haben meistens mehr Angst vor dir, als du vor ihnen. =)

Einfach ein Glas drüber und eben nach draußen schaffen, fertig

Hauswinkelspinne und nein sie ist nicht giftig :-)

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)

So weit ich weiß gibt es in deutschland keine wirklich gefährlichen spinnen (für den menschen)