Frage von Sannara, 111

Spinne ist die gefährlich (bitte Bild anschauen )?

Hallo habe das Problem das ich die Spinne nicht kenne ist die für uns gefährlich oder kinder u4 ?

Danke für die Hilfe 

Antwort
von MrGreen86, 37

Das ist eine ganz normale Kreuzspinne, die sich ein Winterquartier sucht. :)

Antwort
von Buckykater, 55

Das könnte ein Vierfleck Kreuzspinne sein. Für Menschen sind sie nicht gefährlich. Am besten aber raus werfen.  Das ist auch für die Spinne besser.

Antwort
von SonjaLP1, 24

Es könnte sich um eine Brückenkreuzspinne ( larinioides sclopetarius ) handeln

http://www.jbnature.com/arachnides/araneides/epeiredesponts

Sind Kreuzspinnen gefährlich .? -  http://natur.schoener-suedwesten.de/Spinnen/Kreuzspinnen.html#3  

Antwort
von DerTroll, 46

Das scheint ja nur eine ganz winzige Spinne zu sein. Fast so, als ob das eine mikroskopische Aufnahme ist. Man erkenn ja die Fasern vom Untergrund ganz deutlich. Wo genau ist die dir den untergekommen. Hier in Deutschland kannst du davon ausgehen, daß die heimischen Spinnen für Menschen ungefährlich sind.

Kommentar von Sannara ,

naja zoom sei dank das die 2cm so winzig ist 

Kommentar von Sannara ,

Draußen an der Rollo Führung  🤔

Antwort
von EnyojLife123, 40

Auf jeden Fall entfernen.

Antwort
von schilleralina, 15

Die ist nicht gefährlich!:)

Antwort
von webheiner, 16

Kreuzspinnen sind für Menschen ungefährlich.

Antwort
von jaaanU, 65

Ob sie gefährlich ist, weiß ich nicht, aber ich würde sie auf jedenfall rauswerfen. Ich hätte sowas nicht gerne zuhause rumkrabbeln.

Antwort
von BlackPandora, 33

In Deutschland leben generell keine giftigen Spinnen (Gott sei Dank!!!), daher würde ich einfach zu Glas und Papier greifen und sie vor die Tür setzen. Ist für Spinne und Dich wohl am besten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten