Wie findet ihr diese Spinne?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ekelhaft 37%
Faszinierend 28%
Anderes 11%
Süß 9%
Hässlich 7%
Schön 4%
Cool 4%

16 Antworten

Faszinierend

Schöne Musterung.

Obwohl ich zuzugeben habe, dass sich hier meine Phobie zeigen würde.

Ich schwanke in Bezug auf Arachniden zwischen Ekel und Faszination.

Faszinierend

Klein aber Fein.

Es hat auch eine sehe schöne Farbe übrigens.

Ekelhaft

Hiiii,

Ich hasse Spinnen und finde die total ekelig.😅🕷️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ekelhaft

spinnen gehen gar nicht.... nicht mal ihre hässlichkeit, die ekelhaften langen beine oder die klebrigen,kitzelnden fäden, die sie aus ihrem arsch schießen, sondern für mich ist es deren schnelligkeit, das unberechenbare und die horrorgeschichten, dass sie in deinem ohr nisten oder du sie im schlaf verschluckst usw🤦‍♀️

FireWatcher  08.10.2023, 18:17

Das mit dem schnellen Grabeln verstehe ich, aber du solltest dich über Aracnoiden mal schlau machen! Die Wahrscheinlichkeit, das so ein Viech in die Mundhöhle grabelt ist astronomisch gering, da sie mit ihrer Haut riechen! Weil wir CO² ausatmen und den Dingen, die wir essen, riecht für diese Viecher unser Mund wie die schlimmste Mülldeponie oder Kanalisation! Es ist so ein Amenmärchen, wie die blöde Regel, 1 Stunde zu warten nachdem man was gegessen hat, bevor man wieder ins Wasser kann!

Faszinierend

Ganz normale "Fettspinne", ist zwar jetzt nichts Außergewöhnliches, aber trotzdem interessant.

https://wiki.arages.de/index.php?title=Steatoda_triangulosa

Bild zum Beitrag

Zum Vergleich.

 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)  - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)
acaron  08.10.2023, 06:42

Danke sehr interesant, dachte schon das wäre so ne Nosferatu-Spinne aber die sehn ja deutlich anders aus und sind doppelt so groß ;-)

Kbeacker  08.10.2023, 06:50
@acaron

Kein Problem :) und ja, die Fettspinnen sind nicht so groß, meistens bemerkt man sie nicht mal. Da muss man schon sehr genau hingucken :D