Spinne in Weintrauben gefunden. Gefährlich?

Weil es spät Abend war, hatte meine Mutter keine Lust irgendetwas damit zu tun zuhaben und meinte einfach, dass ich die Weintrauben nach draußen stellen soll und verbat mir, sie wegzuschmeißen, was natürlich mein erster Instinkt gewesen wäre :/

Hier ein Foto, das ich in einem Online Artikel gefunden habe.

Es zeigt ein Spinnennetz, das sehr vergleichbar mit dem ist, was ich vorgefunden habe.

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/cwmbran-wales-frau-danni-murphy-findet-toedliche-witwenspinne-in-ihrer-weintrauben-packung-asda-1358556

1 Antwort

Wenn man das googelt, scheinen zwar tatsächlich schon mal gefährlichere Spinnen auf Weintrauben durch die Welt gereist zu sein. Ohne die Spinne, die das in deinem Fall war, genauer sehen zu können, ist hier meines Erachtens leider keine sinnvolle Aussage möglich.

PeepoQT
Fragesteller

Hilft ein Vergleichsfoto zum Spinnennetz?

aalbtraum, UserMod Light   24.12.2020, 01:19
@PeepoQT

Ich bin hier kein Spezialist, würde aber, ohne das Netz gesehen zu haben, sagen, dass es viele verschiedene Spinnen gibt, die auf diese Weise nisten. Schaden kann's nicht, lad mal hoch.