Spinne in Trauben entdeckt!

Spinne - (Spinnen, giftig, gelb)

7 Antworten

Ich selbst weiß es nicht, aber es kann wirklich eine exotische sein und das sie mit den Trauben mitgeliefert worden ist.

Nochmal schnell den Deckel geöffnet und ein Bild von innen geknipst. Hier sieht man nochmal die Farben und das Muster deutlicher. Die Spinne hat jetzt schon ein Spinnennetz im Glas gewebt. Schon ein wenig gruselig! :D

Spinne 2 - (Spinnen, giftig, gelb)

Hallo,

ich habe auch genau so eine Spinne in meinen Trauben entdeckt. Nach einiger Recherche habe ich dann herausgefunden, dass es eine (männliche) Falsche Schwarze Witwe ist.

Da der Beitrag ja schon sehr alt ist, denke ich, dass das jetzt für den eigentlichen Post nicht mehr so von Relevanz ist. Aber vielleicht kommt ja mal noch jemand anderes vorbei, der auch wissen will welche Art das ist (oder ebenfalls nach dem Traubenkauf eine gewisse Überraschung erlebt hat xD).

LG

Ich tendiere zwischen

Steatoda paykulliana (Europäische Schwarze Witwe) ODER Latrodectus tredecimguttatus (Falsche Witwe)

Besseres Bild - (Spinnen, giftig, gelb)
weewee97
Fragesteller

Für alle Interessierten, es ist eine Falsche Witwe. ;) Trotzdem exotisch und giftig.

sachlich123  02.08.2013, 19:37
@weewee97

Du hast nur die deutschen Pendants zu den lateinischen Namen verwechselt: Steatoda ist die falsche Witwe, Latrodectus ist die echte Witwe. LG S123.

koennt eine bananenspinne sein wenns so ist dann sei vorsichtig die sind naehmlich giftig