Schwarze Witwe in Weintrauben?

4 Antworten

In England ist es derzeit eher wahrscheinlich, dass eine braune oder falsche Witwe auftaucht. Die sind mittlerweile in England und auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Die Spinne sieht aus wie eine schwarze Witwe, nur dass sie eben braun ist und auch schmerzhafte Bisse austeilt, die zum Glück nicht lebensgefährlich sind.

 - (Tiere, Spinnen)

Denke das waren eher Spinnmilben oder so. Ungefährlich. Sieht nur spinnig aus.

Mach dir keine Sorgen. Es kann vorkommen, dass mal Spinnen oder Insekten im Obst oder Gemüse mitreisen. Du wirst nicht sterben und die Spinne wird dich auch nicht heimsuchen und drangsalieren :) Ganz ruhig bleiben.

Besser wäre es übrigens immer das Obst gründlich abzuWASCHEN! Dann kann gar nichts passieren.

MissPiggyx3
Fragesteller

Tu ich sonst immer :-( nur dieses eine mal nicht

Hast du angst die Spinne könnte sich bei dir versteckt haben?

Dieser Fall ist eher unwahrscheinlich.