Große Spinnen

 - (Spinnen, Gift)  - (Spinnen, Gift)  - (Spinnen, Gift)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Hausspinne(Tegenarica Atrica); sie gehört zur Familie der Trichterspinnen(Agelenidae). Sie ist für den Menschen absolut ungefährlich.

lastannahme  30.08.2010, 23:47

Nachtrag: Auch Winkelspinne gennant; Diese Spinne ist giftig, trotzdem ist sie für den Menschen ungefährlich, weil Ihr "Gebiss" in der Regel zu schwach ist die menschliche Haut zu durchdringen und sie über sehr wenig Gift verfügt. Es gibt wohl einige Berichte über Fälle wo Menschen leichte Kreislaufprobleme und juckende Hauirritationen nach einem Biss erlitten haben.

Eine völlig harmlose und friedliche Hauswinkelspinne. Das ist noch kein wirklich großes Exemplar, die haben nicht selten eine Beinspannweite von 10 cm.

uaah so eine hatten wir auch mal in der wohnung. ekeliges vieh. ich kann mir nicht vorstellen dass die giftig ist. :D

hatte ich auch schon oft im zimmer, würd sagen des is ne normale hausspinne. und alle spinnen sind giftig,aber in deutschland gibts nur 3 arten die durch die haut kommen.

Das schlimme ist, da wo die herkam sind bestimmt noch einige Andere grins

Wir hatten früher auch ne Wohnung wo solche "Oschies" rumgelaufen sind, hab zwar keine Angst davor, aber bei solchen Kloppern wird einen schon anders :)