Da kannst Du leider wenig machen, bei mir kamen die ersten grauen Haare auch relativ früh - mit 15 oder so - das ist leider genetisch bedingt, mein Vater war mit 45 schon komplett ergraut, mich erwartet wohl das selbe Schicksal. Anfangs habe ich sie noch gezupft , weil es nur ein paar vereinzelte waren - irgendwann erschien mir das aber albern - man muß sich entweder seiner Natur fügen oder Du färbst sie eben - ich habe das zwar noch nie probiert, aber ich glaube das sieht man kaum. Bist Du ein junge oder ein Mädchen? Blonde oder Braune Haare? Das spielt auch eine Rolle, bei braunen Haaren sieht man es eben mehr, bei blonden fällt es kaum auf. Als Junge ist es auch weniger "schlimm" - bei einem Mann sieht es eben eher "reif" aus - bei einer Frau eben leider eher "alt" obwohl es auch toll aussehen kann. Dieser CNN Reporter Anderson Cooper ist glaube ich kaum älter als 35 und ist auch komplett grau - das steht dem aber sehr gut und Helen Mirren ist auch grau, sieht aber super aus!

...zur Antwort

Meißtens reicht da ein einfaches Stück Draht - mit einer bestimmten Festigkeit - es muß stark genug sein um den Hebel umlegen zu können, aber eben spröde genur um mit einer Zange biegbar zu sein. Manchmal hat man auch ähnliche Schlüssel in anderen Schränken, die zufällig passen. Sollte mit ein bischen Geschick kein Problem sein, wenn es ein altes Schloss mit einem einfachen Mechanismus ist. Ansonsten git es auf den meißten Flohmärkten immer einen Metallhändler mit einer Kiste von alten Schlüsseln. Da kannst Du für 5 Euro bestimmt 10 verschiede Schlüssel kaufen, so billig sind die meißtens.

...zur Antwort

Das ist ungesund und solche Sachen..... aber kauf Dir das doch wenn es unbedingt sein muß in einem Headshop oder bei einem Arabischen Händler, auf dem Flohmarkt würde ich das nicht kaufen das ist meißtens Made in China und das sollte es bei einer Shischa lieber nicht sein.......will dein Bruder denn so ein Teil wirklich haben?

...zur Antwort

Es kann daran liegen, dass sich das Ventil unter dem Thermostat eingeklemmt hat - das kommt bei Heizungen öfters vor. Du kannst das Problem selbst beheben, wenn Du einen "Engländer" hast (das ist eine Rohrzange). Schraub das Thermostat mit der Rohrzange ab - keine Angst es kann nichts passieren. unter dem Thermostat siehst du so einen kleinen Metallstift das ist der Ventilregler. Zieh ihn mit der Zange wieder raus und gib etwas Öl drauf. Jetzt kannst Du den Thermostatregler wieder aufschrauben und es sollte alles wieder normal funtionieren und regelbar sein. In 9 von 10 Fällen ist das das Problem und so wie ich es beschrieben habe kannst Du es beheben.

Es geht um diesen kleinen Hellblauen stil neben der Stopfbuchse

...zur Antwort

Ich habe mal gelesen, dass hauptsächlich ILM (Industrial Light and Magic) und Autodesk Maya verwendet worden sind mit speziell entwickelten Plug- Ins. Es wurde aber nicht nur Maya benutzt sondern auch 3d- Max und After Effects und wohl auch eine ganze Reihe anderer Spezialsoftware die zum Teil nur für den Film entwickelt oder weiterentwickelt worden ist. Das ist richtiger High- End kram.

...zur Antwort

Wer soll Dir denn nachweisen, dass Du es wissentlich hingenommen hast. Du bist ja nicht verpflichtet die Note zu überprüfen. Mach Dir keine Sorgen. Mir ist da was ähnliches passiert: Mir wurde zusätzlich eine Prüfung eingetragen, an der ich gar nicht teilgenommen hatte und das sogar mit einer 2,3 Note! Ich habe mich einfach im Stillen gefreut und die Klappe gehalten - allerdings habe ich es gleich gesehen, als die Sekräterin mir meinen Laufzettel zurückgegeben hat und war zunächst richtig aufgeregt. Ich habe es dann aber es so hingenommen. Da hat nie wieder ein Hahn nach gekräht und es hat mir ein ziemlich zeitaufwendiges und berüchtigt unangenes Pflichtfach erspart.

...zur Antwort

Wundert mich, dass es schwarz ist. Vielleicht ist es alter Heustaub. Das wurde zu dieser Zeit oft zur Wärmedämmung verwendet. Tatsächlich wurde damals auch Sand in die Zwischendecken gegeben; zwecks Trittschalldämmung. Ich bezweifle, dass, was auch immer in der Zwischendecke ist, schädlich ist, wenn das Haus von 1895 errichtet worden ist. Kurioserweise mußt Du Dir mehr Sorgen machen, wenn das Haus zwischen 1960 und 1991 gebaut worden wäre (Asbest, etc). Ich denke Du kannst es bedenkenlos entsorgen, weil zu dieser Zeit noch natürliche Materialien verwendet worden sind.

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob dir das zu künstlich ist. Aber ein Frauenduft den ich mag ist "All About Eve" von Joop! - das riecht etwas Apfelig und auch ein bischen Zitronig. Wenn man es dezent aufträgt echt ein anturner :)

...zur Antwort

Betrachte es mal realistisch - angenommen Du triffst sie: Was hast Du davon? Was bringt es Dir? Im besten Fall (wenn Du viel Glück hast) setzt sie sich mit Dir fünf Minuten lang auseinander und fragt Dich "Hi. How are you? What is your Name? Here is my Autograph! Have a nice day!" Das wars - und dann?

Hier noch eine kleine Anekdote. Ich wohne in Berlin in der Nähe des ICC. Ich war des Abends spazieren und siehe da: Es war gerade Echoverleihubg im ICC. Es waren gar nicht mal so viele Leute da - nur ein paar kreischende Kids. Ich hab mich also an die Absperrung gestellt und plötzlich steht Robbie Williams vor mir und grinzt mich an und sagt "Hi Mate!" (kein Witz!). Ich bin da nur zufällig da vorbeigekommen und dann passiert sowas - ich bin nicht mal ein sonderlich großer Fan von dem. Da habe ich gesehen, dass er ein ganz normaler und freundlicher Mensch ist - nur Fleisch und Blut. Witzig fand ich das schon aber umgehauen hat es mich nicht.

So gesehen kann ich doch ein wenig Verständnis für DIch aufbringen - Du mußt aber damit rechnen, dass dein Idol in wirklichkeit plötzlich gar nicht mehr so glamourös, interessant und unnahbar scheint, wie Du es derzeit empfindest. Du kannst auch eine sehr ernüchternde erfahrung machen.

...zur Antwort

Ja. Es ist bei weitem nicht so erholsam wie echter Schlaf mit REM Phasen und so es ist aber definiv Möglich lange Phasen wach zu bleiben nur durch Ruhen. Es gibt auch verschiedene Schafzyklen -z.B. den "everyman" schlafzyklus da schläfst du alle vier Stunden 20 Minuten - Abraham Lincoln hatte z.B. so einen Schlafrhythmus. Du schläfst im Prinzip tief und fest aber eben nur fünf Mal kurz im laufe des Tages - das funktioniert sogar - ich habe das auch schon probiert - auf dauer ist es eben nicht mit dem Alltag vereinbar. Es ist aber auf jeden fall Möglich - auch eine einfache Ruhepause ohne Schlaf hilft die "Akkus wieder aufzuladen" - es ist aber wichtig, wenn man "nur Ruht" dann auch konsequent nach 20- 30 Minuten aufzustehen - einen Tee zu trinken und dann kann es weiter gehen....

...zur Antwort

Tja. Da fällt mir spontan natürlich der Teufelsberg ein, einen besseren Ort dafür kenne ich nicht - mit wuderbarem Blick über die halbe Stadt - gleich bei mir "um die Ecke". Eignet sich auch für Sonnenuntergänge, Pick- Nicks, Sylvester, Walpurgisnächte, knutschen, drachensteigen, Sit- Ins mit Gitarre (früher - jetzt nicht mehr so), betrinken, grillen (verboten, aber °uns doch egal°), rodeln (im Winter) und vieles mehr...

...zur Antwort

Hör auf zu kiffen .... alles was hier bisher steht ist richtig......du hast es probiert....du hast es gemacht .....( aus all den falschen Gründen (dazukannst Du ja gerne noch eine Frage stellen wenn du magst).)...vielleicht (wahrscheinlich nicht) ein paar interessante geistige, spirituelle, lustige Momente gehabt.... und jetzt ist es nur noch langweilig und zieht Dich runter ohne dass Du es bisher WIRKLICH gemerkt hast. Lass es einfach bleiben...so schwer ist es nicht mit dem aufhören.....mach deinen Kopf endlich wieder klar.....Du hast schon genug schaden angerichtet..hoffentlich hast Du nicht schon 'ne Psychose entwickelt ... ich bin dieser ScheißXe nur knapp entgangen!

Ich weiß wovon ich spreche (5 Jahre Bong - JEDEN TAG! - ich gebe es ungerne zu UND ich bereue es wirklich - vielleicht mehr als alles andere)

...zur Antwort

Hmm.. mal eine sexuelle Frage, die ich gar nicht so uninteressant finde. Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Angenommen Du müßtest jemanden Küssen, den Du nicht magst, dann würde diese Reaktion sehr wahrscheinlich ausbleiben. Also ich denke es hat mit der passenden Körperchemie UND den Gefühlen zu tun - aber das ist eigentlich auch nichts Neues.

...zur Antwort

Ein Problem ähnlicher Art habe ich auch manchmal - aber nicht immer. Vielleicht solltest Du das "üben" mit jemanden dem du wirklich Vertraust - in einem ungezwungenen Gespräch. Ich habe aber auch festgestellt, dass es gar nicht so wichtig ist jemanden im Gespräch fortwährend in die Augen zu schauen, oftmals reicht in regelmäsigen Abständen ein kurzer Blick um den Gegenüber zu vermitteln, dass man immer noch "da" ist und aufmerksam ist. ich hatte immer die Furcht, dass die Leute denken ich sei unaufmerksam oder ihnen gegenüber Respektlos, wenn ich ihnen beim gespräch nicht in die Augen geschaut habe.

Was Du braucht ist eine Art Konfrontationstherapie - dafür mußt Du aber nicht gleich zu einem Therapeuten "rennen". "Übe" mit jemanden solange bis es Dir weniger schwer fällt. Vielleicht hast Du auch ein etwas schwächeres Selbstbewußtsein, dann arbeite auch daran in dem Du für Erfolgserlebnisse sorgst. Und wie gesagt: Ein kurzer Blick sagt auch genug aus. Zerbrech Dir auch nicht zu oft den Kopf darüber, je weniger Du an Dein Problem denkst, desto weniger wird es Dich plagen!

...zur Antwort

Natürlich kann man sich in einen Alkoholiker/ Alkoholikerin verlieben. Man muß sich nur über die Konsequenzen im klaren sein. Es ist auch stark von der Art der Abhängigkeit der abhängig. Es gibt Trinker die jeden Tag trinken aber dafür nur Abendes zum Beispiel und dann auch nur "weichen" Alkohol. Das andere Extrem ist die Art von Trinker die ohne Alkohol im Blut nicht mehr "normal" funktionieren können. Es ist also auch eine Frage ob jemand trotz seines Trinkerdaseins noch alle sozialen und beruflichen Fahigkeiten aufrecht erhalten kann oder nicht. Je stärker die Abhängigkeit desto eher würde ich abraten - sofern man bei echter Liebe davon abraten kann. Viele Alkoholiker neigen dazu, dass wenn sie betrunken sind sich Ihre Persönlichkeit stark verändert und sie unberechenbar werden: Manche werden melancholisch, andere agressiv oder cholerisch. Zweifelsohne gibt es aber auch Alkoholiker, denen der Alkohol in gewisser Weise "gut tut" und sie offenbaren eine sehr geistreiche, einfühlsame oder humorvolle Seite (das ist wirklich Wahr!), die sie in sich tragen. Man muß sich klar machen, dass Alkohol die persönlichen Chraraktereigenschaften in aller Regel verstärken und sie stärker hervorbringt. Also ein Mensch der dazu neigt cholerisch oder reizbar zu sein wird sich eher so verhalten als im nüchternen Zustand. Ein grundsätzlich gütiger und liebevoller Mensch offenbart diese Seite plötzlich stärker. In gewisser Weise kann also Alkohol das wahre Gesicht und die wahre Natur eines Menschen offenbaren. Es ist so, ich habe genau diese Beobachtung schon oft gemacht, bei Freunden, Famillie, Bekannten und auch mir selbst.

Man muß sich auch klar machen, dass ein Alkoholiker oft nach Alkohol riechen wird, das kann sehr unangenehm sein und auch andere soziale Kontakte konnen darunter leiden.

Ich will kein Plädoyer für den Alkoholismus halten, er wird aber leider viel zu oft verteufelt. Sehr viele Alkoholiker sind sensible und feingeistige Menschen, die in vielen Fällen mit der Realität ihre schwierigkeit haben - dass wird ihnen von der Gesellschaft als Schwäche ausgelegt, dabei suchen sie einfach nur einen Weg eine Fluchttür zu offnen und sich vielleicht in ihrer eigenen Haut und mit sich selbst wohler zu fühlen - vielleicht sogar vergleichbar mit einer Frau die sich zwanghaft schminkt. Es ist ein Weg sich eine "Maske" aufzusetzen - eine sehr ehrliche nebenbeibemerkt. Eine Sache die fast alle Menschen auf dem ein oder anderen Weg tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wie auch schon die andren hier schreiben, Alkoholiker weißgott keine schlechten Menschen sind. Sie tragen nur eine gesellschaftlich inakzeptable Schwäche in sich. Vielleicht sollte man Geldgier mal ein Weile in gleichem Maß an den Pranger stellen. Doch einem Geldgierigen menschen wird seine Sucht nach Geld - mit der er sich seine Maske leisten kann, in aller Regel auch noch als Erfolg ausgelegt. Tja, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, obwohl es noch viel zu diesem thema zu sagen gäbe.

...zur Antwort

Ja, das ist tatsächlich so, aber eben nur in der Theorie. Es ist wie mit einer Geraden, die kann man auch theoretisch unendlich teilen. Leider ist es sehr schwer sich Unendlichkeit vorzustellen - das haben schon die schlauesten Menschen unseres zeitalters getan - manche sind daran sogar "zerbochen".

...zur Antwort

Willkommen in der wunderbaren Welt der Frauen mein Freund! ("...BEGONNEN der Angriff der "Klon-"-krieger-(innen) hat!"). Gewöhn Dich schon mal dran! Je eher Du lernst Dich nicht von den Frauen verletzen zu lassen desto besser. Du mußt sie in der Hand haben. Nicht sie entscheidet sich für Dich sonder Du triffst die Entscheidung für sie - so läuft es - wirklich! Sie will Dich herausfordern, sie will Dich testen und sehen, dass Du mutig bist und etwas wagst! Also sei mutig und wage etwas! Sie will sich sicher sein, dass Du auch Gefühle für sie hast! Mach einen Schritt und wenn sie es zulässt, dann hast Du gewonnen. Wenn sie es nicht zulässt, dann hast Du NICHT verloren! Verstehst Du?! Glaube mir - ich weiß wovon ich spreche. Lass Dich aber niemals von diesen Biestern (ich entschuldige mich bei all den wenigen Frauen mit ECHTEM Herz) verletzen! Sie spielen gerne mit Gefühlen, (u.a. weil viele eine Neigung dazu haben das was sie in Filmen oder in Serien sehen meinen "nachspielen zu müssen. Ich verfluche Sex in the City und Gute zeiten schlechte Zeiten!) Lerne das - lerne es besser schnell. Du hast verloren, wenn Du in der Rolle des "Hinterherheulers" bist!

Viel Glück bei deinen Abenteuern mein Freund!

...zur Antwort

Das ist mir auch schon (zwei!) Mal passiert! Das ist sehr unangenehm! Trinke frisch gepressten Zitronensaft unverdünnt! oder Essig und gurgle damit, das macht die Gräte weich und iss "trockenes Brot" ODER/UND nimm eine möglichst kleine Zange, stell Dich vor den einen Spiegel mit Vergrößerung und probiere das Ding selbst herauszuziehen, das erfordert ein wenig Geschick und Geduld aber so habe ich es (nach würgen und einem Kampf) gemacht und geschafft! Immer mit der Zitrone in den Rachen nachträufeln!

Gute Besserung (danach wirst Du Dich besser fühlen) ; Wenn das Ding raus ist!

...zur Antwort
  1. Die Gesellschaft fördert das Individualistentum und den Egoismus

  2. Es werden zu wenig ethische Werte durch die Familien vermittelt. Die Eltern sind sich ihrer erzieherischen Verantwortung viel zu wenig bewußt und sind zu sehr auf sich selbst fixiert.

  3. Die Medien (Werbung/ TV) haben NOCH NIE zuvor ein so niedriges geistiges Niveau erreicht. Es ist schon fast gesellschaftsfähig jemanden im TV zu zeigen, der die Nationalhymne rülpsen kann und 5 Millonen schauen genüsslich zu!!!

  4. Social Networks sind eine Illusion, nur wer ECHTEN Kontakt mit anderen pflegt lernt sich "anständig"(blödes Wort) zu benehmen.

  5. Die Bedeutung von Jugendkulturen nimmt durch die andauernde Bespaßung und auch den hohen (durch Massenmedienkonditionierung erlernten) sozialen Druck ab. Dadurch wird der Jugend ihr "rebellisches Moment" genommen. Dieses ist für eine gesunde Entwicklung aber sehr wichtig!

  6. Viele Würden sagen: Ein Mangel an Vorbildern - dass sehe ich nicht so. Vorbilder sind IMMER problematisch. Es gibt nur auch zu viele die heutzutage SEHR problematisch sind.

...zur Antwort

So etwas soll nicht sein! Sag ihm dass es Dir auf den Sack geht! Wenn er es nicht einsieht und sich nicht entschuldigt, weißt Du von welcher Sorte er ist! Soetwas ist schon sehr respektlos und wenn ein Freund keinen Respekt zeigt, dann ist das schon problematisch. Ich Handhabe soetwas inzwischen so: Es kommt einmal vor - es ist kein Problem. Es kommt zweimal vor - ich spreche das Problem an. Es kommt dreimal vor:

  1. Ich wende mich ab.( ..oftmals das einzig sinnvolle, vor allem wenn man eine großen Stolz hat)
  2. Ich wäge ab, wie schwerwiegend das Problem ist und entscheide noch eine vierte Chance zu geben
  3. Ich akzeptiere die das Verhalten/ das Problem als charakterliche Schwäche des anderen, die meine Persönlichkeit nicht direkt attakiert und sehe drüber hinweg (bei dieser Variante ist ein dickes Fell nötig und ein hohes Maß an Toleranz, bei einigen Leuten ist mir die eigentliche Freundschaft so wichtig, dass ich auch über schlimmere Verfehlungen hinweggesehen habe, sollte man aber nur machen wenn man den anderen wirklich sehr hoch hält!)
...zur Antwort