WIE KRIEG ICH MEIN SEKRETÄR AUF?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meißtens reicht da ein einfaches Stück Draht - mit einer bestimmten Festigkeit - es muß stark genug sein um den Hebel umlegen zu können, aber eben spröde genur um mit einer Zange biegbar zu sein. Manchmal hat man auch ähnliche Schlüssel in anderen Schränken, die zufällig passen. Sollte mit ein bischen Geschick kein Problem sein, wenn es ein altes Schloss mit einem einfachen Mechanismus ist. Ansonsten git es auf den meißten Flohmärkten immer einen Metallhändler mit einer Kiste von alten Schlüsseln. Da kannst Du für 5 Euro bestimmt 10 verschiede Schlüssel kaufen, so billig sind die meißtens.

Büroklammer zurecht biegen, ins Schloss stecken und drehen.

rückwand entfernen

perfekt, ich mache das auch so und kommt immer gut, wenn man dann den schlüssel wieder gefunden hat. super.

Kommt auf das Schloß an, ohne weitere Infos kann man dazu nichts sagen.