Mit welchem Programm wurde Transformers gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gelesen, dass hauptsächlich ILM (Industrial Light and Magic) und Autodesk Maya verwendet worden sind mit speziell entwickelten Plug- Ins. Es wurde aber nicht nur Maya benutzt sondern auch 3d- Max und After Effects und wohl auch eine ganze Reihe anderer Spezialsoftware die zum Teil nur für den Film entwickelt oder weiterentwickelt worden ist. Das ist richtiger High- End kram.

Minihawk  29.03.2013, 14:24

Maya kostet alleine 4485 Euro als Download ...

lastannahme  29.03.2013, 16:20
@Minihawk

Das könnte stimmen - die Programme sind alle sauteuer, wenn man sie sich legal beschaffen will.

lastannahme  01.04.2013, 02:20
@Yetanotherpage

Maya bekommt man auch als Student "offiziel" nur als Testversion. Wenn Du ein Rendering speichern willst ist immer so eine Art Wasserzeizen quer über dem Bild wenn man die Studentenversion benutzt. So war es zumindest bei den älteren versionen, weiß nicht, wie das heute ist.

lastannahme  01.04.2013, 02:20
@Yetanotherpage

Maya bekommt man auch als Student "offiziel" nur als Testversion. Wenn Du ein Rendering speichern willst ist immer so eine Art Wasserzeizen quer über dem Bild wenn man die Studentenversion benutzt. So war es zumindest bei den älteren versionen, weiß nicht, wie das heute ist.

Das sind meist Programme die für privat Personen gar nicht zugänglich sind, allerdings sind viele Sachen auch in After Effects möglich.

PS: Also mit Cinema4D wurde der Film definitiv nicht gemacht

lastannahme  29.03.2013, 14:19

Du hast recht mit Cinema 4D garantiert nicht! Aber man darf Cinema 4D nicht unterschätzen es ist mit dem VRAY- Plug in ein echt gutes Programm das eine Menge kann wenn man die entsprechenden Skills beherrscht. Ich bin der Meinung es ist gleichwertig mit Maya und 3D- Max und vor allem leichter in der Anwendung.

Mit keinem das Du Dir kaufen kannst oder leisten könntest.

lastannahme  29.03.2013, 16:22

Kaufen kann man die, teuer sind sie aber allemal.

Viele Effekte sind mit echter Kulisse gedreht wurden. Alle anderen werden wohl aus einem hochwertigen Videoprogramm generiert, das für dich nicht bezahlbar ist.

paint :D

GW015
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht XD