Spinne krabbelt in meine Wäsche

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Spinne in Deutschland, nicht mal in Mitteleuropa ist für den Menschen gefährlich. Klar Gift ham se alle, aber zum jagen. Die meisten Spinnen beissen nicht mal durch deine Haut durch weil die Kiefer zu schwach sind und man muss sie ganz schön piesacken, damit sie überhaupt mal zubeissen. Solltest du mal das seltene Pech haben auf eine zu treffen, die das kann und auch tut, ist die Wirkung etwa so gross wie ein Wespenstich. Ich weiss nicht was es war bei der waagen Beschreibung aber du must dir keine Sorgen machen. Die Dornfingerspinne schliesse ich aus, da Lebensraum und Farbe nicht passen., Wolfsspinnen ebenfalls, da sie sich nicht abseilen. Es könnte vielleicht ein Männchen der Kreuzspinne sein. Da gibts auch dunkle Arten und die sind gerade unterwegs um sich zu paaren. Ich hatte neulich auch eine in der Wohnung. Die machen nix. Nimm ein Glas und eine Pappe und setz das Tierchen nach draussen.

sachlich123  18.07.2012, 21:34

Ich muss mich selber genauso korrigieren wie die anderen ;-D FAST alle ham se Gift. Ich sollte meinen Kram erst durchlesen bevor ich ihn abschicke ;-)

alle Spinnen sind giftig. Es gibt aber bei uns keine Spinne, welche die Oberhaut bei einem Menschen durchbeißen kann. folglich sind alle einheimischen Spinnen ungefährlich.

Das sind Jagdspinnen oder die gemeine Hausspinne. Giftig ist relativ. Die Bisse von diesen Viechern ist in etwa zu schmerzvoll wie ein Stich einer Wespe. Ansonsten gibt es auf jeden Fall auch giftige Spinnen in Deutschland. Man denke an die Kreuzspinne. Also: einfach nicht beissen lassen.

Popoechen
Fragesteller

Das hat mich jetzt nicht beruhigt.

In Deutschland gibt ees eigentlich selten giftige Spinnen ,und wenn überhaupt. Aber einer der Spinnenarten die giftig ist trotzdem da und zwar die Dornfinger. Hier ein Bild von derhttp://tierdoku.com/images/thumb/250px-Dornfinger1.jpg. Wenn es diese war ,und dich gestochen ,hättest du Fieber und Schüttelfrost bekommen ,dass wieder weg gehen würde.

Quelle : Bild aus www tierdoku de

raincat  18.07.2012, 18:22

lies doch :http://www.rp-online.de/wissen/gefaehrliche-spinnen-in-deutschland-1.1330461.

In Deutschland gibt es für den Menschen so gut wie keine Giftigen Spinnen. nur der biss des ammen Dornfingers kann vergiftungssymtome hervorrufen zb Schmerzende Gliedmaßen oder auch Fieber. aber diese Spinne ist eher orange gefärbt. die große schwarze Spinne war mit sicherheit eine große Winkelspinne. die sind völlig harmlos sieht aber imposant aus vor allem wegen der verhältnismäßg langen Beinen. Winkelspinnen leben häufig in Gebäuden Kellern Scheunen usw