mutierte spinne im bad gefunden. ist das was besonderes?

7 Antworten

Es gibt hier ... in unseren Breitegraden mehr als 1000 verschiedene Spinnenarten ... und es kommen ständig neu entdeckte Arten hinzu.

Und ... das was du gesehen und als 10tes Bein-Paar interpretiert hast, das sind vermutlich verlängerte Kiefertaster gewesen ... einheimische Spinnen haben immer nur 8 Beine ... ;-)

Also kein Grund zur Panik ... und NEIN ... es lohnt sich nicht, die Spinne zu einem Wissenschaftler zu bringen, es sei denn, du hast einen in deiner unmittelbaren Nachbarschaft.

Entlasse die Spinne in die Freiheit ... das ist das Beste was du mit dieser Spinne machen kannst.

Wieviele Beine zählst du ... ;-))) - (Wissenschaft, Natur, Spinnen)
Entdeckung  17.08.2012, 08:13

Und ... wenn du dich mit seriösen Spinnenforschern auseinandersetzen willst, dann kannst du das hier machen auhttp://www.arages.de/

Wie Entdeckung schon schrieb, es gibt keine Spinnen mit 10 Beinen. Du hast sicher ein Männchen oder Weibchen der Tegenaria Arten ( Kellerspinne ) gesehen. Siehe Foto, als mir die Woche eine vor die Linse kam. Ich wette du hast die Tastern gesehen.

Mfg Vlk`

Tegenaria - (Wissenschaft, Natur, Spinnen)

Spinnen:

sind Gliedertiere: Zu den Gliedertieren gehören all jene Tiere, welche ein mehr oder weniger hartes, äußeres Skelett (Chitinpanzer) mit untergliederten Extremitäten (Beine, Taster usw.) besitzen. Zu den Gliedertieren gehören neben den Spinnentieren (8 Beine) auch die Krebse (10 oder mehr Beine), die Insekten (6 Beine) sowie die Hundert- und Tausendfüßer (sehr viele Beine, zwischen 18 und 700).http://www.arages.de/about/spinnen.html

Spinnen haben genau 8 Beine, nicht mehr und nicht weniger.

Spinnen haben am Kopf sogenannte Pedipalpen, das sind Tastwerkzeuge mit der die Spinne fühlen kann wohin sie zubeißen muß. Die Männchen benutzen die auch zur Übertragung des Samenpacketes, daher sind die bei den Männchen oft wesentlich größer ausgebildet.

Du hast also keinen Mutant gefunden sondern ein Männchen. Ist also genau so eine Sensation wei ein Dackel mit "5. Bein".

zähl lieber nochmal nach ^^ so ne mutation kann schonmal inner tierwelt vorkommen glaub nicht das es was besonderes ist...

lHateVegans
Fragesteller

es sind 10

meine digicam ist hin .. bin am überlegen wie ich es am besten mit der webcam mache

holo88  17.08.2012, 07:09
@lHateVegans

gar nicht lass das tier frei und lass ihm sein leben.. son wissenschaftler hat nicht gutes mit vor

Commodore64  17.08.2012, 10:00
@holo88

son wissenschaftler hat nicht gutes mit vor

Stimmt, der lacht sich nen Ast und spühlt die Spinne das Klo runter.