Straußeneier gegen Spinnen in der Wohnung, ABER WIE?

7 Antworten

das beste mittel gegen ekelige spinnen sind diese kleinen zitterspinnen. wenn diese da sind kommen die anderen nicht da sie sonst gefressen werden. am allerbesten ist es fliegengitter vor die fenster zu machen das garkein viehzeugs reinkommt oder eben der gute alte staubsauger.

Es gibt keine bösen Spinnen - höchstens giftige, aber die leben nicht hier.

drsnuggles1980  23.07.2010, 12:59

Nicht ganz richtig - so ziemlich jede Spinne ist giftig, aber nicht für Menschen.

ShawneeBee  23.07.2010, 13:01

Es gibt NUR giftige Spinnen! Da das Gift i.d.R. nicht für grösseres Getier als Insekten gedacht ist, reicht es nicht aus, um Menschen ernsthaft zu verletzen. Zumindest nicht in Europa.

Also nach ausgiebviger Recherche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Zutaten:

  • 1 Straussenei
  • eine wenig Salz
  • Zeitung (am Besten die von gestern=
  1. Man nehme das Straussenei, verquirle es mit ein wenig Salz.

  2. Man erwärme eine Pfanne und gebe das verquirle Ei hinein.

  3. Man esse das Lecker Rührei

  4. Frisch gestärkt nehme man die Zeitung und haue alle Spinnen kaputt.

Das ist die effektivste Arte mit einem Strausenei Spinnen loszuwerden.....

Gruss

Daniel

Nein, du musst mit dem Ei nach den Spinnen werfen ;-) Wie sollte wohl ein Ei Spinnen vertreiben? Wo findest du solche Geschichten? ;-)))

Lenalina
Fragesteller

gibs mal bei google ein. das soll wirklich helfen, nur weiß ich nicht, wie das ei sein soll

Ich war vor kurzem in der Türkei und da wurden sowohl un der ayasofia als auch in der blauen Moschee getrocknete straußeneier verteilt ( an die 70-100) d.h. Eigentlich einfach getrocknete straußeneier auf die Fensterbretter. Mir wurde gesagt das die Eier wenn sie getrocknet sind einen Duft abgeben den wir Menschen überhaupt nicht riechen können aber die spinnen können ihn nicht ausstehen :)