Spinnen vom Fenster fernhalten?

3 Antworten

ich kann nur empfehlen mache überall Mücken draht an die Fenster. das stört nicht und vor allem beibt auch viel dreck und Ungeziefer drausen und ist ein guter staubfänger.

ich sauge diese 1-2 im Jahr ab bzw reinige diese mit dem Gartenschlauch / Dusche.

Zeit dem haben wir ruhe vor Spinnen, Mücken usw.

CorasQuestions
Fragesteller

Danke, ich werds mal probieren!

Wenn ihr am Feldrand, bzw. eher in einer ländlichen Region wohnt, bekommst Du die Netze, bzw. die Spinnen gar nicht dauerhaft weg.

Die Tiere suchen sich einen warmen und windgeschützten Platz. Da sind Häuser der perfekte Ort. Selbst wenn Du die abends wegmachst, kommen in der Nacht die nächsten Spinnen und nisten sich dort ein.

Mit Fliegen haben wir eigentlich keine Probleme, nur mit diesen ekligen Spinnen.

Ihr habt mit Fliegen unter anderem DESHALB keine Probleme, weil sie von Spinnen gefangen werden.

Such dir ne Therapie und lass die Tiere in Ruhe.

CorasQuestions
Fragesteller

Das ist mir schon klar, aber dass sie meine Fenster belagern ist trotzdem doof :) Und auch mein Freund, der Spinnen auf die Hand nehmen kann und keine Angst hat, ekelt sich total vor den riesigen Spinnen, Höhlen und Nestern. Die Tiere lass ich sicher nicht in Ruhe, wieso sollte ich das hinnehmen?

Slarti  07.07.2020, 09:59
@CorasQuestions
wieso sollte ich das hinnehmen?

Weil es Lebewesen sind und du kein Recht hast, deine Befindlichkeiten über ihre Lebensgrundlagen zu stellen. GENAU HIER fängt Umweltschutz an und nicht beim Kauf von Bio-Eiern.

CorasQuestions
Fragesteller
@Slarti

Sorry aber Tiere töten auch andere Tiere, um ihr Revier zu verteidigen. Wir sind auch gewissermaßen Tiere, wir gehören in diesen Kreislauf. Und wenn ich Spinnen töte, weil sie mein Fenster voll nisten, dann habe ich damit absolut kein Problem. Du bist wahrscheinlich auch jemand, der keine Fliegenklatsche besitzt und bloß keinem Wesen was tut, obwohl das eigentlich der Kreis des Lebens ist. Denk mal drüber nach. ;)

Slarti  07.07.2020, 10:46
@CorasQuestions

Ja, Tiere töten andere Tiere, aber nicht zur Revierverteidigung, sondern um sich von ihnen zu ernähren. Guten Appetit.

Und richtig, ich habe keine Fliegenklatsche, toleriere Spinnen in und an meinem Haus und rette Bienen aus dem See. Ich bringe Kindern bei, nicht mit Steinen nach Tieren zu werfen und sie nicht mit Stöcken zu verprügeln.

Nochmal: Such dir ne Therapie.

CorasQuestions
Fragesteller
@Slarti

Nochmal: doch sie töten sich auch nur um ihr Revier zu verteidigen. Tiere töten nicht nur um zu fressen. Informiere dich doch bitte mal. Und nur weil man Spinnen tötet, die die ganze Wohnung verdrecken mit Netzen, ist man kein Mensch, der mit Steinen auf Tiere wirft. Wo gibt es denn bitte Kinder, die sowas tun? Noch nie gesehen.

Naja jedenfalls brauche ich keine Therapie, meine Spinnenphobie bekämpfe ich seit kurzem selbst. Und ich bezweifle, dass man zur Therapie muss, weil man Spinnen töten will, die einem die Wohnung verdrecken. Geh mal in die Welt, kleines und lern mehr über den Kreislauf den Lebens. Öko Freak.

Slarti  07.07.2020, 11:08
@CorasQuestions

In der REGEL verlaufen Revierkämpfe, ohne dass jemand dabei stirbt. Entweder reichen die Drohgebärden und Angriffsversuche, um den anderen abzuschrecken oder die Kondition einer der Parteien ist erschöpft und man trennt sich. Informiere DU dich mal!

Wo gibt es denn bitte Kinder, die sowas tun? Noch nie gesehen.

Sei froh. die gibts leider überall. Bei manchen hält sich das bis ins Erwachsenenalter. Habe ich beides schon mehrfach erleben dürfen.

Du sollst zur Therapie nicht wegen deines Tötungswunsches, sondern wegen deiner PHOBIE, du Genie!

Ich BIN in der Welt und fast jeden Tag in der Natur.