Spinnennest im Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins kann ich sagen:

Wolfspinnen und manche andere tragen einen Kokon mit sich:

Bild zum Beitrag

So weisst du jedenfalls ob diese Spinnen „trächtig“ sind

Andere Spinnen legen ihre Eier ebenfalls in einen Kokon, tragen den, aber nicht mit sich rum, sondern sie legen ihn ins Netz:

Bild zum Beitrag

Also, irgendwo muss ein Kokon sein, entweder im Netz oder sie tragen ihn! Sonst gibts keine Baby-spinnen...

Dies nur als Hinweis! :-)

Ich hatte mal gehört, das man sie mit Lavendel fern halten kann, hier sollte das und noch mehr stehen:

https://www.brigitte.de/leben/wohnen/spinnen-vertreiben--diese-hausmittel-helfen-wirklich-10910784.html

Sonst kannst du ja noch Fliegengitter kaufen? :-)

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Angst, Wohnung)  - (Tiere, Angst, Wohnung)
NoNaMeCH  07.07.2020, 22:29

Danke für den Stern! :-)

Hol dir Ungezieferspray!

Das wäre zwar nicht der Idealfall, denn ich vermeide es, Tiere zu töten, aber bei einem Spinnennest im Zimmer würde auch ich ne Ausnahme machen 😅

Gibts in jeder Zoohandlung oder Baumarkt