Ist das ein Spinnennest?

3 Antworten

Das ist eindeutig und ohne Zweifel ein kleines Wespennest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du wahrscheinlich ein Wespennest grade noch rechtzeitig entdeckt. Die dinger können ziemlich groß werden und dann nur noch von Fachleuten entfernt werden ohne dass es gefährlich wird

Katygirl24
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Weißt du denn auch, ob das Nest damit jetzt außer Gefecht ist? Ob ich das einfach entsorgen kann oder wie ich weiter damit umgehen soll?

Nein, sieht eher nach einem angefangenen Wespennest aus.

Laberlutz  06.04.2019, 11:05

Ja, Wespennest.

Katygirl24
Fragesteller

Okay danke, bin fast schon erleichtert dass es sich nicht um ein Spinnennest handelt 😄

BaronSchmul  06.04.2019, 11:09
@Katygirl24

Ein aktives Wespennest ist deutlich uncooler als ein Spinnennest.

Aber das da hatte die Königin begonnen und aufgegeben.

Amberyll  06.04.2019, 11:19
@Katygirl24

Wenn das von einer Spinne wäre hätte ich an Deiner Stelle auch den Schuppen abgefackelt😬

BaronSchmul  06.04.2019, 11:20
@Amberyll

Weil sie kleine Mädchen sind, Spinnen machen gar nix, die laufen nur dumm rum.

Ein Wespennest im Garten ist äußerst nervig.

Amberyll  06.04.2019, 11:24
@BaronSchmul

Ja, das ist schon wahr. Aber das wären mir persönlich dann doch zu viele Spinnen😉