Ist das ein Spinnennest mit Eiern? Und wie entferne ich es am besten?

Beim näheren zoomen erkennt man, dass da eine Spinne drin sitzt.  - (Eier, Spinnen, spinnennest)

6 Antworten

Wenn du das Netz mit den Händen nicht greifen kannst, ziehe dir Handschuhe an, fasse es dann recht und links an und ziehe es von der Decke. Vorher solltest du alle Türen oder Fenster öffnen, damit du das Netz ins Freie transportieren kannst. Dort am besten an einen Strauch hängen. Falls die Spinne selbst noch an der Decke ist, halte ein Glas darunter und bringe sie auch hinaus. Ich halte Spinnen für nützlich, deswegen entsorge ich sie nicht.

Echt jetzt ? Es gibt da sowas das nennt sich Staubsauger, das kann man nicht nur bei Staub anwenden

Sag bloß. Nur hab ich blöderweise ne wahnsinnige Phobie und kann mich dem Viehzeug nicht nähern (:

@JuliaSkittles

Wenn du dich dem Nest nicht nähern und es nicht entfernen kannst, musst du entweder jemanden bitten, das für dich zu tun, oder du musst damit leben, dass es bei dir bald noch viel mehr Spinnen gibt.

die spinnchen schlüpfen dann im filter

Mit dem Staubsaugerrohr. Ich kenne diese Nester, sind sehr schwer zu entfernen. lg Lilo

weißt du vllt auch, welche spinne das ist?