Überall spinnen hilfe

2 Antworten

eine große war dort die hab ich aber entsorgt <

Hallo! Ich hoffe Du hast sie ins Freie befördert. Es gibt nämlich immer noch zu viele dumpfe Menschen die aus Unkenntnis auf wehrlose Tiere einschlagen. Leider greifen sogar welche zu Spray oder Staubsauger. Hausspinnen sind übrigens ungefährlich und nützlich.

Die sind die ganze Zeit schon da, aber die bekommen jetzt bald wieder Frühlingsgefühle. Die Spinnenarten der Hauswinkelspinnen werden vom Frühjahr bis Herbst paarungsaktiv und kommen aus den Verstecken (meist sinds ja Männchen, die man sieht), in denen sie das ganze Jahr und schon länger gewesen sind. Im Haus lebende mehrjährige Arten gehen einen längeren Zeitraum auf Brautschau, deswegen sieht man die jetzt bald wieder öfter. In jedem Zimmer sind im Durchschnitt 2 Stück - immer, nur eben meistens an Orten wo man sie nicht sieht. Die Brut schlüpft das ganze Jahr über aber schwerpunktmässig wie bei allen anderen Spinnenarten im Herbst. Die kommen auch meistens abends, weil sie eben nachtaktive Tiere sind. Mach Licht an dann siehst du ja wo du hintrittst. Spinnen haben übrigens keine Gemeinschaftsnester, nach dem Schlüpfen verteilen sie sich - sie sind kannibale Einzelgänger.