Baby spinnen in der Wohnung, was sollen wir tun?

2 Antworten

Die gehen doch von alleine raus, wenn ihr ein Fenster auf lasst. Nur Hausspinnen würden drin bleiben, aber auch nicht so viele auf einmal, dann fressen die sich gegenseitig.

Ihr könnt ja alle einsammeln, die Ihr findet (Glas drüber stülpen und Papier drunter schieben). Wenn die noch sehr klein sind, sammeln die sich auch alle immer wieder.

Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Im Durchschnitt leben in einem Haushalt 50 verschiedene Spinnenarten, also mehrere hundert Individuen. Die Spinnen dort können also durchaus in eurem Haus/ eurer Wohnung geschlüpft sein.

Die werden eine Weile dort in ihren Netzen bleiben und wenn sie da nichts fangen, werden sie sich nach besseren Stellen umschauen.