Tausende Baby Spinnen! Wie entferne ich das Spinnennest?

7 Antworten

es gibt diese Staubwedel, mit denen man die Ecken säubert,

damit bekommst du die Spinnen weg,

immer ein paar reindrehen und ausschütteln

Ich hätte noch ne Idee: Du könntest hinter jeder kleinen Ecke mit dem Staubsauger rumfuchteln :), dann sind die Spinnen weg und der Staub gleich mit :-)

miesefragen
Fragesteller

ja schon. aber das geht bei mir hier nicht :(
wenndu die wohnung jetzt sehen würdest würds du das sehen ._.
aber trotzdem danke <3

Kleine spinnen haben eine höhere wahrscheinlcihkeit dass sie den staubsauger überleben. Haarspray ist auch fies denb wenn du das auf sie sprühst, verkleben ihre Atemwege. Ich hab auch eine richtige Phobie, daher schaffe ich es nicht Rücksicht zu nehmen. Diee toten oder mögliche nur geschwächte Spinnen könntest du dann wegsaugen. Zur Vorbeugung helfen raumsprays (kann man auch selber machen) z.b. mit den düften eukalyptus, lavendel und Minze (in einer bekannten Drogerie als naturreine ätherische öle bei den Kerzen zu finden, naturrein=nicht chemisch, hochwertiger) und alle möglichen löcher zuzumachen z.b. Fliegengitter

OKAY, sehr viele Babyspinnen. Ja, lästig.

Aber ist Dir schon einmal aufgefallen, dass sie äußerst wehrlos und zerbrechlich sind? Sie können Dir nichts tun. Wirklich.

Auch sind es so viele, dass die meisten Null Überlebenschancen haben. Sie leben ja nicht in Gruppen, sondern sind Einzelgänger. Sie haben weder genug Platz noch genug Anhrung bei Dir.

Doch Tausende werden es schon nicht sein. Einfach abwarten, das Problem löst sich von allein. Und bis dahin - don't Panic. Es sind BABYS.

Viel Glück!

user7979  16.07.2022, 00:53

Du Lustiger. Wenn man eine Phobie vor den Viecher hat kannst du so oft du willst sachen sagen wie: "Die machen nichts". Leute wie ich werden trotzdem Panik haben. Und seien wir mal ehrlich... willst du 100 Spinnen auf dir haben oder mit ihnen im Bett schlafen? Sicher nicht....

Zur Not, Kammerjäger...mit Glück zahlts sogar der Vermieter. Spinnen setzen sich gerne in Heizungslamellen usw. ab. Gerne auch in der Wand, wo dann später, aus einem kleinen Loch, hunderte dieser Viecher raus kommen KÖNNTEN.

paula2005  16.08.2011, 07:52

Buah....Krass,ich krieg die Gänsepelle garnicht vom Körper...

lackamacka2011  16.08.2011, 07:56
@paula2005

Ruft den Vermieter an und sprecht ihn auf das Problem an. Es ist gut möglich, dass die sich in einer Wand abgesetzt haben und der Kammerjäger daher kommen MUSS. Ich hatte das damals mit Heimchen (also braune Grillen)!!!! Nur, weil mein Nachbar sein Camelionfutter nicht unter Kontrolle hatte XD Und zack, ein tragendes Heimchenweibchen sich unter meiner Badewanne abgesetzt. Binnen Tagen waren es gute 100 Stück und fast JEDES davon hat nachts laut gezirpst!! Also, keine Angst...die Spinnen tun nur eins, nämlich Mücken fern halten.

miesefragen
Fragesteller

die machen löcher ? in die Möbel jetzt oder wie? o: oder in tapeten und nisten sich dahinter ein, wie silberfische das angeblich machen? ._. :s

lackamacka2011  16.08.2011, 07:59
@miesefragen

Nein g jede Wohnung hat irgendwo seine Schwachstellen. Löcher hinter Anstecksockelleisten, Heizungsrohrlöcher, usw usw usw. Von da aus können die ohne Probleme in die Wand gelangen. Was meinst du, warum man Spinnen tagsüber/nachts stundenlang sieht, man sich aber später kaputt sucht. Weil sie genau solche Stellen als Schutz nutzen. Gerne halt auch die Heizung selbst.

miesefragen
Fragesteller
@lackamacka2011

jaaa?
die sind nämlich genau immer mit ihren nästern in nähe heizung
und genau DA kann ich nämlich nicht hintergucken weil das so blöd da gemacht wurd -.-
grrr
scheiße eh ):
ich brauch diese kleinen spiegel von den zahnärtzen da damit ich um ecken gucken kann XD

lackamacka2011  16.08.2011, 08:18
@miesefragen

Bekommst du bei jedem Zahnarzt und in jeder Apotheke für 0,80-5,00 € ;-) Jap, bei mir setzen sich die Spinnen am liebsten in der Heizung ab. Da haben se ihre Ruhe.