Spinnennest im Schlafzimmer?

2 Antworten

Vielleicht ist es die Spinnenverwandschaft, die zur Beerdigung kommt.

Spaß bei Seite, die Spinnen kommen nicht zu dir ins Bett. Wenn du mal mit einem Blatt einer Spinne den Weg versperrst, wird sie flüchten.

Spinnen sind Kammerjäger.

Früher hatte ich auch Angst, würde aber niemals wieder eine Spinne töten. Wer macht es fest, welches Leben wichtig ist und welches nicht? Wenn dich eine Spinne stört, dann nehme einen Becher oder Glas und stülpe es über sie drüber. Dann mit stabilem Papier darunter fahren, Becher darüber halten und dann draußen ausschütteln.

Ja, ein Nest weniger; aber das kannst Du wirklich nur dann herausfunden, wenn Du beim nächsten mal "reinigen" das Regal etwas entfernst.
Vermutlich wirst Du da nur "Spinnweben" finden, da Nester sich gerne an oder in Ecken befinden.

Zu unserer 7 jährigen Tochter sage ich immer, das Spinnen mehr Angst vor Dir haben als Du vor Ihnen haben solltest.
Als mal eine Spinne auf unserem Gartentisch saß, hatte Töchterchen auch Angst.

Dann kam ich legte meine Hand einen Meter entfernt von der Spinne und krabllelte dann mit meiner Hand zu ihr hin. Spinne hatte Angs und leif weg.
"Siehst Du, wieviel Angs diese kleine Tierchen vor der großen Spinne (meiner Hand) hat. Und Du hast Angst vor einer Spinne, die Angst vor DIR hat ????

Töchterchen lachte ....

Nun ist sie mittlerweile so weit, das sie eine Spinne kurz anfassen kann und vom Tisch runter wirft. - Es geht alles, aber man muß das nur mal richtig aus der anderen Richtung sehen und über den Schatten springen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung