Frage von kamikatzen, 21

Spinnennest am Fenster spinnen-freundlich wegkriegen?

Spinnennester lasse ich normalerweise einfach wo sie sind. Ich muss aber eine Wohnung putzen für die neuen Mieter und da natürlich auch die Fenster. Und auf der Scheibe ist ein Nest. Wenn man ja etwas vor das Nest hält kommt die Spinne raus zum schauen, dann könnte ich sie umplatzieren. Aber gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Nest mit umplatzieren kann? Einsaugen oä. will ich nicht.

Danke :)

Antwort
von Lunora, 11

Eigentlich nicht. Ich würde die Spinne aus dem Netz nehmen und sie an einen sicheren Ort bringen. Dort wird sie sich ein neues Netz spinnen

Antwort
von tuedelbuex, 11

Es genügt, wenn Du die Spinne umsiedelst. Sie baut sich dann schon ein neues Netz (hat ja auch nichts anderes zu tun).

Kommentar von kamikatzen ,

Ich meine ein Nest, nicht ein Netz. Diese kokon-artigen Dinger wo die Spinnenbabys drin sind. Trotzdem danke :)

Kommentar von tuedelbuex ,

Hmmmmm....dann weiß ich auch nicht. Keine Ahnung, ob die "lieben Kleinen" solch einen "Umzug" überleben können......

Antwort
von kamikatzen, 10

Ein solches Nest mein ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten