Interessant deine Sichtweise. Ich sehe das genau andersrum: Sehr viele opfern ihre Freiheit für vermeintliche Sicherheit. Gerade auch im Bereich der Internetüberwachung kommt dann die Aussage: "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten"

Oder meinst du das eher im Bereich des Sozialwesen und der Marktwirtschaft? Bei dem es dann eher um die sogenannte "Regulierungswut" geht? 

...zur Antwort

Damals hatte insbesondere der Adel viel Einfluss und das Papst- und Bischofsamt waren verbunden mit weltlicher Macht. Deshalb liefen diese Wahlen oft unehrlich und korrupt ab. Das wohl berühmteste Beispiel ist das "Abendländische Schisma", das kannst du zB auf Wikipedia nachlesen. 

Etwas später wurden die chaotischen Zustände aber auch übertrieben, um das Mittelalter als besonders düster wirken zu lassen. Vielleicht kennst du die Geschichte der Päpstin: Eine als Mann verkleidete Frau soll damals zum Papst gewählt worden sein. Als sie in die Kirche ritt, soll sie eine Sturzgeburt gehabt haben und deshalb aufgeflogen sein. Historisch kann das aber nicht bestätigt werden, es ist sehr wahrscheinlich nur eine Erfindung. Mann wollte damit sagen: Wie chaotisch und schlecht das Mittelalter war, sogar eine Frau wurde Papst. (Hier spielt auch Frauenfeindlichkeit mit)

...zur Antwort

Keine Ahnung woran das liegt. Anscheinend brauchst du eine Frau, die du idealisieren kannst. Sicher, dass du auf Frauen stehst?

...zur Antwort

Meinst du so ein "grrrrrrrrrr" oder "prrrrrrrr" das gegen Ende höher wird? ^ ^ Viele Katzen purren auch, wenn sie einem sehen oder man sie unerwartet anfasst. Ich habe mal eine Katzenmutter beobachtet, die von draussen zurück zu ihren Jungen ist. Da hat sie sehr stark und oft gepurrt. Ich verstehe das als freundliches "hallo hier bin ich, schau!" ^ ^ Als ein wohlgesinntes Zu-Erkennen-geben

...zur Antwort

Ich verstehe nicht ganz, warum du die Frage stellst? Meinst du ob das normal ist oder irgendwie seltsam?

Ich lese immer wieder Kommentare, die bei solchen Beziehungen dann "Pedo" usw schreiben, was natürlich Unsinn ist. Solange eine Frau voll entwickelt ist, ist eine sexuelle Anziehung zu ihr auch normal. Und das ist bei einer 17/18 Jährigen normalerweise ja der Fall. Da spielt es keine Rolle ob der Mann jetzt 3 oder 50 Jahre älter ist.

Ich selbst wundere mich bei solchen Beziehungen schon, wie man sich da auf Augenhöhe treffen kann, aber ist nicht meine Sache ^ ^

...zur Antwort

Meinst du die Adresse des Absenders? Oder die Adresse des Empfängers? Beim Brief kannst du den Absender auf die Rückseite des Briefes schreiben, oben links auf die Lasche:

"Abs:: Max Mustermann... usw". Das Abs meint Absender.

Den Empfänger schreibst du rechts unten hin, auf die Vorderseite.

Beim Paket kommt der Empfänger auch rechts unten hin, den Absender kannst du links oben hinschreiben. Auch mit "Abs." Also beides auf die Vorderseite.

...zur Antwort

Das ist aber eine schöne Idee :) Was mir dazu einfällt:

Öffnen wenn...

- du nicht schlafen kannst

- du Liebeskummer hast

- eine Notration Süsses brauchst

- dich alle nerven

- dir langweilig ist

- du Aufheiterung brauchst

- du Stress hast

- du morgen eine Prüfung schreiben musst

- du einen schlechten Traum hattest

- du auf andere Gedanken kommen willst

- du zum Zahnarzt musst

...zur Antwort

Es gibt welche die reagieren auf Erschütterungen und andere, welche bei Bewegungen im Innenraum den Alarm auslösen. (Es gibt vielleicht noch mehr Arten, ich weiss nur von diesen beiden.)

...zur Antwort

Oje das ist nicht schön. Ja kann ich gut nachvollziehen, dass du dich da nicht wohl fühlst. Hast du sie denn vorher schon gekannt?

Vielleicht gehen einfach eure Vorstellungen auseinander. Sie möchte vielleicht mehr eine Zweck-Wg und dir ist es wichtig, dass ihr auch mal zusammen was macht. Ist beides ok, aber sollte halt zusammenpassen. Dasssie dich aber nicht mal grüsst ist wirklich unhöflich. Hast du schon mal versucht mir ihr zu reden? Habt ihr die Wohnung zusammen gemietet oder war sie als erste drin und hat eine Mitbewohnerin gesucht?

...zur Antwort

Mh, neun Tage sind schon lange... Mir wäre es zu lange. Aber erhitze die Suppe auf jeden Fall lange und hoch und dann mal bissel probieren :)

...zur Antwort
Frontalunterricht

Ich mag keine Gruppenarbeiten. Früher in der Schule ja, weil man dann rumblödeln konnte. Jetzt im Studium nicht mehr. Ich empfinde es als uneffektiv und langweilig. Ich bin zu ungeduldig und mir geht das alles zu langsam.

...zur Antwort
  • Freak?

  • Flugzeug?

  • Feuer?

  • Fred Feuerstein?

  • Freiheitsstatue?

  • `(Ein grosser) Finger ^ ^

  • Flappy BIrd?

  • Facebookprofil? (Ein Rahmen um den Kopf, ein Daumen hoch auf dem Shirt usw)

  • Flower-Power-Mädchen?

  • Flamenco-Tänzerin?

...zur Antwort

Es gibt da verschiedene theorien:

  • es gibt eine art warteraum, da kommt man rein und wird dann irgendwann wiedergeboren

  • oder du wirst sofort in den nächsten köper/ zustand geboren

Und ja, eine seele existiert nicht. Weil alles unbeständig ist. Eine person existiert durch 5 aneignungsgruppen und jede gruppe ist an sich wiederum unbeständig. (körperlichkeitsgruppe, gefühlsgr., wahrnehmungsgr., geistformationsgr., bewusstseinsgr.)

...zur Antwort

Tut mir leid für dich!

Ich wurde auch gemobbt früher und im nachhinein tuts mir leid dass ich mich nicht gewehrt habe bzw. nicht mit einem lehrer gesprochen hab. Deshalb würde ich dir vorschlagen dass du das gespräch mit einem lehrer suchst den du magst.

...zur Antwort