9 Tage alte Linsensuppe (mit Kokosmilch). Noch essbar?

10 Antworten

HI unsagbar;

warum sagst du es dir nicht selbst?

JA, sie riecht noch gut, und NEIN, es ist kein Schimmel drauf.

ABER NEUN TAAAAAAAAAGEEEE!!!!!! ???? Auch mit einer gehörigen Verachtung dem gesunden Menschenverstand gegenüber kann man langsam aber sicher der 60 zusteuern, aber die Betonung liegt auf gehörig!

Manche Lebensmittel wie Käse und Schinken sind ausgerüstet für längere Laufzeiten, Frischwurst, Fleisch und Suppen nicht. Es gibt wahrlich schönere Todesarten. Je nach Neigung in den Armen deiner Liebsten oder auf einem Billigimport vom Balkan. Aber doch nicht wegen einer Suppe.

Schönes Leben noch, Zoelomat

unsagbar
Fragesteller

noch lebe ich, und fühle mich putzgesund. ob die panikmache wegen NEUN TAAAAGEEEN wirklich notwendig ist.. sehen wir morgen :)

ja, im prinzip schon - wenn es uns überleben geht - ästhetisch und kulinarisch eher nein ! :)) -lg.

unsagbar
Fragesteller

sie schmeckte (fast) wie frisch gekocht und sah genauso nach linsensuppe aus wie vor 9 tagen.

Wenn da kein schimmel dran ist und sie noch gut richt, solltest du erst ein ganz kleines bissi die suppe probieren:)

Mh, neun Tage sind schon lange... Mir wäre es zu lange. Aber erhitze die Suppe auf jeden Fall lange und hoch und dann mal bissel probieren :)

Suppe hält gut gekühlt eine ganze Weile. Aber Du hast nur einen Kühlschrank und keine Kühlzelle ( 2°C) wie zB in der Gastronomie oder Hotels. Dann noch mit Kokosmilch ...

Versuche es einfach. Wenn sie auf der Zunge britzelt oder Blasen schlägt lass die Finger davon.