Margerine 1 Jahr abgelaufen noch essbar?

4 Antworten

Sorry fürs hochholen des alten Beitrags
Ich mache mir auch grade ins Hemd
Habe noch einige kleine Portionspackungen mit 20g jeweils DeliReform die auch MHD vor etwas mehr als zwei Monaten hatten.
Sind aber im Kühlschrank gelagert und schmecken noch ganz normal.
Allerdings würde ich geöffnete Margarine nach einem Jahr nicht mehr nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Deine Sensorik in Ordung ist, probieren. Schimmel an Margarine riecht man, selbst, wenn man nichts sehen sollte, die riecht dann muffig. Obendrein darf die Margarine nicht ranzig sein. Riecht man auch.

Margarine hält schon echt lang. Aber ich habe auch schon Margarine weggeworfen und kaufe jetzt keine Margarine mehr, weil ich sie zu selten benutze,.

Gucken, riechen, schmecken. Wenn sie ranzig oder schimmelig wäre, würdest du das merken.

Wenn es normal aussieht, riecht und schmeckt, dann ist es gut