Gemahlene Mandeln abgelaufen?

3 Antworten

Ich würde die Mandeln zur abschließenden Kontrolle noch probieren. Wenn alles so ist, wie es sein soll, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen sie noch zu verwenden. Ist schließlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Probiere ein bisschen von den Mandeln. Riechen und schmecken die nicht ranzig und muffig kannst du die verwenden.

Ich bin ja kein Fan von der Ansicht "sofort tödlich nach Verfall des Mindesthaltbarkeitsdatums", aber über ein Jahr ist halt schon eine andere Hausnummer.

Davon abgesehen sind Macarons ein ziemlich empfindliches Gebäck. Wenn du damit nicht auf die Nase fallen willst, dann nimm die neuen.