Kann man statt gemahlenen Mandel gemahlene Haselnüsse für Macarons nehmen?

4 Antworten

Naja: kann ich für einen Apfelkuchen auch Birnen hernehmen?

JA, aber der Kuchen schmeckt dann anders.

So ist es mit den Nüssen. Die haben halt einfach einen anderen Eigengeschmack. Du kannst sie daher austauschen und das Essen wird trotzdem lecker sein, schmeckt nur leicht anders : )

Klar. Theoretisch kannst du jede Art von Nüssen her nehmen, schmeckt halt anders:D

Anaka233
Fragesteller

Ok danke

Also ich habe das ausprobiert und es hat super geklappt! Es schmeckt etwas nach Haselnüssen aber das Ergebnis ist trotzdem wirklich sehr lecker (:

Haselnüsse ergeben ein trockeneres und härteres Mehl, das natürlich auch anders schmeckt, denn der Mandelgeschmack ist eben unvergleichlich. Man macht ja auch kein Marzipan aus Haselnüssen, oder? Ist eben nur eine Krücke.