Warum werden meine Macarons flach?

2 Antworten

Die Farbe sollte ein Pulver oder Gel sein sonst ändert sich die Konsistenz und du musst bis zu 5 min Luft einarbeiten in die Masse bevor du sie verteilst & trocknen lässt.

xxxon23
Fragesteller

Also ich schlage das Eiweiß so auf wie man das aufschlagen soll. Und rühre so lange bis ich eine acht mit meinem Teig formen kann, so dass die acht sich noch hält.

Diemonds  22.12.2019, 21:53
@xxxon23

Rühren ist ja nicht Luft einarbeiten, du rührst einfach. 🤷🏻‍♀️

Vielleicht mal weniger Eiweiß nehmen, es gibt ja verschieden große Eier, und durch die Farbpaste kommt auch noch Flüssigkeit hinzu.