Mandelmehl für macarons

2 Antworten

Du kannst gemahlene Mandeln nehmen, klar, aber gemahlene Mandeln sind nicht gleich Mandelmehl! Sonst wäre das Zeug nicht so unverschämt teuer. ;)

Ich hab mich etwas mit Low Carb beschäftigt und da Mandelmehl eine sehr gute, kohlenhydratarme Alternative zum normalen Mehl ist, ist dieses sehr beliebt bei solchen Diäten. Soweit ich weiß, besteht der Unterschied zu gemahlenen Mandeln darin, dass Mandelmehl auch entölt ist oder so.

Na klar, denn Mandelmehl ist ja nichts anderes als gemahlene Mandeln. Wenn ich ein Rezept mit Mandelmehl habe mahle ich die Mandeln auch immer frisch, schmeckt ja auch besser.