Macarons, Puderzucker Ersatz?

2 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, wird der Puderzucker doch mit dem Eiklar zusammen aufgewärmt, bis er sich aufgelöst hat- oder nicht?

Wenn ja, dann kannst du auch ruhig Haushaltszucker dafür nehmen. Aufgelöster Zucker ist aufgelöster Zucker, wie groß die Körnung vorher war ist völlig wurscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Nein, würde ich nicht. Kiosk und Supermärkte haben geöffnet, meistens bis 20 Uhr, meiner sogar bis Mitternacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung