hab von brunch nen brotaufstrich, immer im kühlschrank, hat etwas schimmel an der seite, könnte ich wegmachen, kann ich den trotzem noch essen oder lieber nicht? haltbarkeitsdatum ist nich nicht abgelaufen!
brotaufstrich mit etwas schimmel noch essbar?
Antworten (17)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
valentine41valentine41
Nein, Schimmel ist sehr ungesund und er ist auch schon dort drin, wo man ihn noch nicht sieht. Nicht mehr essen!
-
2Antwort von
magisamagisa
selbst wenn du den sichtbaren schimmel wegmachst hat dieseer sporen die du mit blosem auge nicht erkennst,....also weg damit
-
2Antwort von
poldi4everpoldi4ever
was ist das für einen frage?? schmeiß den in müll und kauf dir nen neuen. du kannst doch nichts essen wo schon schimmel dran ist... BÄÄH^^
-
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Nee, hau es weg, wenn schon blauer Schimmel drauf ist. Würde ich nicht mehr essen.
-
2Antwort von
bubikopf53bubikopf53
ist geschmacksache. ich würde es nich tun. schimmel ist immer gesundheitsschädlich.
-
-
1Antwort von
bubikopf53bubikopf53
ist geschmacksache. ich würde es nich tun. schimmel ist immer gesundheitsschädlich.
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
nicht mehr essen, da ist auch Schimmel den Du nicht siehst.
-
0Antwort von
sikassikas
Bei solchen Sachen verbreitet sich der Schimmel zu schnell und nicht immer sichtbar deswegen besser entsorgen.
LG Sikas
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Nein, du siehst nur den Schimmel. Mit Wegmachen ist es nicht getan. Das gesamte Produkt ist mit diesem Pilz infiziert. Also weg damit in die Mülltonne!!!
-
0Antwort von
lilgirl97 du kannst es abschneiden, oda so. aba ICH würds nich essen
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Es wird ja von Sek., zu Sek., schimmliger. Ist es weiser Käseschimmel, ist er essbar. Grauer Schimmel ist hochgigtig.
-
0Antwort von
pumi001pumi001
mit dem mhd hat das nichts mehr zu tun. laut deutscher definiton ist schimmel = schlecht = ungeniessbar. wird dir auch jeder der es ernst meint auch dazu raten das nicht mehr zu essen.
früher waren solche fälle allerdings kein problem. man hat es gegessen und hat überlebt. da war das überhaupt kein thema. heute ist man halt verwöhnt und verzogen ^^
Diese Frage teilen