1

brotaufstrich mit etwas schimmel noch essbar?

Frage von claudchen claudchen

hab von brunch nen brotaufstrich, immer im kühlschrank, hat etwas schimmel an der seite, könnte ich wegmachen, kann ich den trotzem noch essen oder lieber nicht? haltbarkeitsdatum ist nich nicht abgelaufen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von valentine41 valentine41

Nein, Schimmel ist sehr ungesund und er ist auch schon dort drin, wo man ihn noch nicht sieht. Nicht mehr essen!

• 2
    Antwort von magisa magisa

selbst wenn du den sichtbaren schimmel wegmachst hat dieseer sporen die du mit blosem auge nicht erkennst,....also weg damit

• 2
    Antwort von poldi4ever poldi4ever

was ist das für einen frage?? schmeiß den in müll und kauf dir nen neuen. du kannst doch nichts essen wo schon schimmel dran ist... BÄÄH^^

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Nee, hau es weg, wenn schon blauer Schimmel drauf ist. Würde ich nicht mehr essen.

• 2
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

ist geschmacksache. ich würde es nich tun. schimmel ist immer gesundheitsschädlich.

• 2
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

NEIN! Das ist zu gefährlich!

• 2
    Antwort von Hasii Hasii

Nein, igitt.

• 1
    Antwort von balam balam

Nein, alle was verschimmelt ist, weg damit!!!

• 1
    Antwort von bueten bueten

essen würde ich nicht

• 1
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

ist geschmacksache. ich würde es nich tun. schimmel ist immer gesundheitsschädlich.

• 1
    Antwort von Ratgeber5000 Ratgeber5000

rein damit

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

nicht mehr essen, da ist auch Schimmel den Du nicht siehst.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Bei solchen Sachen verbreitet sich der Schimmel zu schnell und nicht immer sichtbar deswegen besser entsorgen.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Nein, du siehst nur den Schimmel. Mit Wegmachen ist es nicht getan. Das gesamte Produkt ist mit diesem Pilz infiziert. Also weg damit in die Mülltonne!!!

• 0
    Antwort von lilgirl97 lilgirl97

du kannst es abschneiden, oda so. aba ICH würds nich essen

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Es wird ja von Sek., zu Sek., schimmliger. Ist es weiser Käseschimmel, ist er essbar. Grauer Schimmel ist hochgigtig.

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

mit dem mhd hat das nichts mehr zu tun. laut deutscher definiton ist schimmel = schlecht = ungeniessbar. wird dir auch jeder der es ernst meint auch dazu raten das nicht mehr zu essen.

früher waren solche fälle allerdings kein problem. man hat es gegessen und hat überlebt. da war das überhaupt kein thema. heute ist man halt verwöhnt und verzogen ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.