kann man körnigen frischkässe essen der abgelaufen ist`?

11 Antworten

Wenn Schimmel dran ist, WEGSCHMEISSEN!!!!! Die Schimmelsporen sind überall, auch im vermeintlich unversehrten Teil des Frischkäses....

TotaleKante
Fragesteller

ich hab vorhin jetzt bishen von gegessen aber ganz unten 2 richtig kleine bisse bin ich ejtzt verpestet?

Bei Milchprodukten eher nicht, bei Marmelade ist das noch okay wegen dem Zucker. Ich würde den an deiner Stelle in den Müll hauen, die paar Cent sind es nicht wert, sich den Magen zu verderben.

Probieren geht über studieren ;)

SAMNANG  31.03.2015, 16:15

In dem Falle muss es gewiss nicht sein (würg)   :)

Nein, auf keinen Fall! Schimmel ist gesundheitsschädlich und selbst wenn du den sichtbaren Schimmel entfernst, haben sich die Schimmelsporen bereits im ganzen Frischkäse verteilt. Den solltest du also fort werfen.