Schimmel- noch essbar wenn man es entfernt?

10 Antworten

ich würds nicht essen, wäre noch viel mehr schade, wenn du dir den magen verdirbst ;) pilze pflanzen sich durch sporen fort und die tomaten könnten trotzdem ,,konterminiert" sein, auch wenn man es nicht sieht.......

Das ist ein alter irrglaube das wenn man den "schimmel" entfernt man den rest ncoh essen kann. ABER der "schimmel" den man sehen kann ist nur der oberre Pilz die sporen und auch viele giftige stoffe des schimmels sind schon Teif ins innere der lebensmittel vorgedrungen !

Sofort wegschmeißen !

lg Felizz

Da würde ich an deiner Stelle leiber auf Nummer sicher gehen.. Schimmel wird erst nach einer Weile sichtbar und die Tomaten können durchaus schon befallen sein.

Nein, das ist sogar krebs erregend. Die winzigen Fäden des Schimmels ziehen sich durch das ganze Lebensmittel. Es würde also nichts bringen, nur den sichtbaren Schimmel zu entfernen. Viel Spaß noch :)

Mit Schimmel befallenes Essen unbedingt wegschmeißen.Schimmel kann lebensgefährlich sein!