Packung Tomate - eine Tomate deutlich mit Schimmel?

2 Antworten

Wenn diese eine Tomaten nicht direkten Kontakt mit den anderen hatte, is(s)t alles in Ordnung...

Selbst wenn du etwas Schimmel mitgegessen hättest, wäre das nicht schlimm - ansonsten wären etliche Menschen früherer Generationen elendiglich dahingesiecht...;)

tinalol
Fragesteller

ja ich mache mir nur sorgen da ich morgen weg fliege, und im Internet findet man nur das bei kleinen Mengen alles okey ist. Woher weiß ich aber ob das jetzt eine kleine Menge wenn überhaupt war?😮‍💨

Honeysuckle18  30.03.2022, 18:41
@tinalol

Vertraue deinem Körper einfach, der steckt das schon weg (wenn da überhaupt etwas war) - guten Flug ! ;)

Nein. Sowas passiert ständig. Weniger bei Tomaten aber zum Beispiel bei Himbeeren. Selbst wenn du die Tomate gegessen hättest wäre nix passiert. Es sei denn man ist allergisch oder so. Der Körper hält einiges aus. Hat seine Filter- und Abwehrsysteme.