Ist das toast schlecht obwohl kein schimmel zusehen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Eher hast du dir im Urlaub was eingefangen.

Wenn du nicht siehst heißt nicht, dass nichts ist;)

Manchmal sinds auch kleine Punkte, aber eigentlich hast du da immernoch nicht Reaktionen.

Es könnte natürlich sein. Aber ich würde aich mal an andere Dinge denken, ob da mehr in Frage kommt. Ich hatte mal dieses weisse Sandwichbrot und das war nach Monaten nicht verschimmelt. Mich wundert es quasi, dass man davon alleine schon keinen Durchfall bekommt

Das wäre möglich. Schimmel sieht man nicht immer. Deshalb soll man bei Schimmelbefall auch immer die ganze Packung wegwerfen!

Stkaktus
Fragesteller

Aber ich konnte ja kein schimmel entdecken und mein Magen spielt verrückt

MisterIXI  15.06.2020, 03:42
@Stkaktus

Das ist ja das Problem! Wenn der Schimmel quasi "im" Brot und nicht auf der Oberfläche ist, dann kann man das auch übersehen.