Erbrechen weil schimmel gegessen?

5 Antworten

Brotschimmel ist zwar absolut nichts gutes für dich, aber gleich nach 2 Scheiben Toast wird dir nicht wirklich was passieren.

Mehr deine Psyche ist an der Übelkeit schuld. Du weißt nun das du Schimmel verdrückt hast, und das sorgt für eine Art der Placebo-Übelkeit. Streich es aus deinen Gedanken, und es ist dann auch vorbei.

Wenn du kotzen musst, kommt dieser Befehl aus dem Gehirn um einer Vergiftung vorzubeugen. Da dies aber nicht der Fall ist, wird dein Körper locker damit fertig.

Wenn du mal wirklich Bock auf Schimmel hast, empfehle ich den Penicullum Roqueforti. Das ist ein Schimmelpilz der gezielt eingesetzt wird, z.b. auf Käse da er völlig ungefährlich ist.

Manchmal ist einem schlecht ohne kotzen. Entweder es kommt von alleine noch oder nicht

Ja und nu?

entweder du kotzt halt oder nich

deinem Körper is das ziemlich egal ob du da Angst vor haben könntest der machts einfach wenns sein muss.

Lqonn
Fragesteller

Aber es kommt nichts raus und da will ich nachhelfen weißt du

ewigsuzu  07.06.2022, 04:46
@Lqonn

wenns nich will muss es nich stopf einfach was nach, erstmal wasser das hilft

Nach ein, zwei Scheiben Toast kratzt du nicht gleich ab. Also chill mal. Dein Kotzgefühl ist nur Einbildung. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn der Toast schon komplett durchgeschimmelt wäre, hättest du das bereits beim kauen festgestellt - demnach wirds nicht so dramatisch sein. Wenns dramatisch wäre, würd dir dein Körper die Entscheidung ganz von selbst abnehmen. Wenn du von Salzwasser schon nicht kotzen musst, dann war die Konzentration schlicht nicht hoch genug.

Viel Spaß. Wird n durstiger Tag.

Es gibt ja auch sowas wie edelschimmel also von daher aber deswegen stirbts du nicht gleich man kann heutzutage an allem abkrazen du kannst sogar nur durch ne Mücke oder Cola sterben.