Schimmeltoast gegessen?

4 Antworten

Dieselbe Situation hatte ich letzten Sommer.
Und ich lebe noch jey 😂

Sagen wir es so: Ein wenig Schimmel schadet dir eigentlich nicht, nur bei zu viel kann es unschön für dich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du wirst durchkommen. Lass es besser aber nicht zur Gewohnheit werden, Brotschimmel ist höchst ungesund.

Besonders gesundheitsförderlich ist es nicht, aber sterben wirst du auch nicht dran. Ein gesunder Körper verkraftet sowas, evtl. wird dir schlecht und du erbrichst es.

Gefährlich kaum, aber warum macht man das? Schimmeliger Toast schmeckt doch scheußlich. Aus Versehen macht man das nicht.

idontknow104
Fragesteller

Wie gesagt es war nur ganz wenige kleine Stellen, so dass man es auf den 1. Blick nicht gesehen hat und ich habe den Schimmel evt gar nicht gegessen, da ich die Stelle schon gesehen habe und logischerweise dann nicht gegessen habe. Und vom Geschmack her ist mir garnichts aufgefallen