Ausversehen Schimmel gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der Schimmel kommt meistens davon, dass man evtl. mit Nassen Händen in der Verpackung gegriffen hat, bzw. in der Küche eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. An sich ist es nicht schlimm, kannst evtl. Magenschmerzen oder Durchfall bekommen.

Leon230600
Fragesteller

Es war kein Toast, sondern Toasties (kleiner & rund; packt man aber ebenfalls in den Toaster) und die Packung war zu. Eventuell war irgendwo ein Loch drin, da an der anderen Packung nichts gewesen ist.

Marie100155  25.02.2022, 11:07
@Leon230600

Ja gehe davon aus, das die evtl. Luft gezogen haben. Aber wiegesagt, ausser das du heute vielleicht Magenkrämpfe,Übelkeit oder Durchfall haben wirst, wird wohl nichts sein. Im Zweifelsfall kannst du auch den Giftnotruf in deinem Bundesland anrufen und Nachfragen.

Leon230600
Fragesteller
@Marie100155

Hab mir schon zur Vorbeugung Tee gemacht und Magentropfen genommen. Hoffentlich hilft das etwas :)

Marie100155  25.02.2022, 11:12
@Leon230600

Na klar. Wiegesagt im Fall der Fälle: Arzt oder Giftnotruf anrufen! Alles Gute dir !

Vielleicht bekommst du einen flotten Otto und gut ist, du hast den Toast ja nicht aufgegessen.

Leon230600
Fragesteller

Das war kein Toast, sondern diese Toasties. Die sind kleiner, rund, man kann die auseinandernehmen und dann in den Toaster packen. Sind meist in so einem double pack, wo jeweils 2-3 Stück drin sind😅

Leon230600
Fragesteller
@HausmeisterRain

Ne hab nur einen gegessen und als ich den zweiten aus der Packung nahm, hab ich den Schimmel gesehen

Schlimmstenfalls gibt das Durchmarsch. Überleg mal, was Du draussen einatmest. Nicht hysterisch werden.

Denke nicht. Kann passieren, dass du kotztst. Aber mehr wahrscheinlich nicht. Sollte dir irgendwas auffallen kannst du immer noch zum Arzt.

Leon230600
Fragesteller

Das ist mein größtes Problem. Durchfall wäre halb so schlimm, aber Brechen ist für mich der absolute Horror...

Nun, gesundheitsfördernd ist das nicht. Aber Panik brauchst Du auch nicht zu haben.

Leon230600
Fragesteller

Das weiß ich ja selbst, ich könnte mich nur gerade dafür ohrfeigen. Ich kontrolliere oft mein Essen und hab diesmal gepennt🤦🏻‍♂️

Peterwefer  25.02.2022, 11:01
@Leon230600

Ohrfeige Dich nicht! Sage Dir: Das passiert eben. Während der Nachkriegszeit haben die Leute den Schimmel vom Brot einfach abgeschabt. Wird heute nicht mehr empfohlen. Aber natürlich solltest Du aufpassen.

Leon230600
Fragesteller
@Peterwefer

In Zukunft werde ich jetzt noch mehr aufpassen. Ich kann mit so Magen- Darm Zeug einfach nicht umgehen; vor allem mit Übergeben.