Ausversehen grünen Schimmel gegessen?

4 Antworten

Alles im grünen Bereich. Schimmel ist nicht so schlimm wie immer gesagt wird.

Hättest Du den Schimmel gegessen, ohne es zu merken, wäre es nicht weiter aufgefallen.

Aber jetzt, wo Du weißt das Du ihn gegessen hast, kommt das blöde Kopfkino.

Der Schimmel wird im Magen genauso zersetzt wie alles andere auch.

Es kommt letztlich immer auf die Menge an.

Manche essen Schimmel, andere reiten auf ihm. Jeder wie er mag. ;o)

Lustigafraga
Fragesteller

Zur Menge: es war halt nur eine Scheibe. :) und ich habe es ja gleich bemerkt. Ich hoffe das nichts kommt, habe am Wochenende einiges vor :D

HeymM  13.07.2017, 21:31

Da wird nichts mehr kommen. Der menschliche Magen kann einiges ab. Die Magensäure haut einiges weg.

das ist mir am wochenende auch passiert XDD dir kann übel werden und durchfall kann auch kommen genauso wie magenschmerzen .. ich hatte allerdings nichts XD

Also wenn du dich erbrochen hast, passiert wahrscheinlich nichts.

Der sichtbare Teil des Schimmels ist übrigens gar nicht das Problem, sondern giftige Stoffe, die er durch seinen Stoffwechsel produziert. Deswegen z.B. angeschimmelte Früchte komplett wegwerfen, die können schon von den Giften durchzogen sein.