Frage von buchholz3003, 555

Verdorbenes Brot?

Hallo ich habe gerade zum Frühstück ein Brot mit Nutella gegessen
Ich wollte das letzte Stück vom Brot essen, da bemerke ich was weißes ! Es müsste Schimmel sein ( Bild )
Ich weis nicht, ob die ganze Scheibe betroffen  ist, weil es auf einer anderen Scheibe nur ein bisschen den Schimmel sehen kann !
Kann da was passieren wenn man nur in der Größe von 3 Tropfen Schimmel gegessen hat ?
Lg

Antwort
von peterobm, 462

DAS Brot ab in die Tonne. Nicht mehr Essbar. Es reicht nicht das raus zu schneiden. Sporen haben bereits gestreut.

Antwort
von Chumacera, 381

Möglicherweise bekommst du ein bisschen Bauchgrimmen oder Durchfall, das wird aber auch schon alles sein. Wirklich gefährlich ist Schimmel in dieser geringen Menge nicht.

Antwort
von Nightwing99, 300

Es wird nichts passiert sein weil du einmal ne halbe scheibe schimmliges brot gegessen hast sowas passiert menschen relativ häufig eben weil man es nicht sofort sieht. Nur nicht weiter essen wenn es dir auffällt

Aber nur zur Information ohne das du dich jetzt sorgen sollst das gefährliche am Schimmel sind nicht einfach die sichtbaren Flecken sondern das Geflecht aus Schimmelpfäden das sich durch das gesammte Brot zieht. Deswegen soll man sxhommelflecken in lebensmittel auch nicht einfach rausschneiden sondern die lebensmittel entsorgen.

Antwort
von beast, 279

Bestenfalls passiert  nichts. Schlimmstenfalls bekommst  Du  etwas Bauchweh und/oder Durchfall der aber auch rasch wieder nachlässt. Mach Dir also erst mal Gedanken.

Antwort
von meSembi, 240

Wirf das Brot weg! Wenn du an einer Stelle Schimmel siehst, ist er schon im ganzen Brot verbreitet, nur dass er da noch nicht raus gekommen ist....

Antwort
von Kathyli88, 204

Schmeiß das brot in die biotonne. Schimmelpilze sind ganz dünn geflechtartig, und durchwachsen das brot komplett, das heißt, auch wenn du den schimmel nur auf einem fleck sehen kannst, ist trotzdem das gesamte brot schon damit voll. Nur mikroskopisch winzig.

Sterben wirst du nicht davon, weil du ein bisschen davon gegessen hast. Das ist jedem schonmal passiert, wenn man den schimmel vorher nicht gesehen hat. Aber gesund ist das nicht, deshalb esse nicht mehr davon. Dein immunsystem wird mit dem gegessenen schimmel schon fertig

Antwort
von Coolman94, 207

Gesund isses nicht aber da passiert auch nix

Kommentar von buchholz3003 ,

Auch nicht übergeben ? Oder übel ?

Kommentar von Kathyli88 ,

Nein auch das nicht. Iss es einfach nicht mehr und schmeiß das brot weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten