Schimmliges Brot?

Habe den ganzen Tag glaub nichts gemerkt und hab normal gegessen.

5 Antworten

Ich nehme an, Du redest nicht von Baguette, Chibatta oder so, sondern von typisch deutschem Brot wie Graubrot, Roggenmischbrot, Vollkornbrot usw.

Wir hatten damals die Situation auf der Gorch Fock. Etwas anderes als die schimmeligen Stellen herauszuschneiden und den Rest an uns Matrosen zu verfüttern blieb dem Smut gar nicht übrig, auf hoher See. Wir haben es überlebt.

Die erstgenannten Brotsorten schimmeln nicht, bevor sie sowieso steinhart und ungenießbar werden.

Das Problem sind arme Menschen, die jeden Tag schimmliges Brot essen müssen, weil sie nichts Besseres haben. Das ist dann nicht gesund. Aber nur von einmal wirst du nicht gleich krank!

Dann wird auch nichts mehr passieren, aber schmeiß es lieber komplett weg.

Edjasmin
Fragesteller

Hab ich auch

Is nicht schlimm, sonst würdest dus bestimmt schon merken.