Minimal Schimmel gegessen, ist das schlimm (Hypochonder)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert gar nichts. Du wirst nichts bemerken. Auch wenn es komplett verschimmelt wäre, und du hättest es ganz aufgegessen, würde nichts passieren. Erst, wenn man es ständig, jeden Tag ist, kann das schädlich sein.

Es sind auch nicht alle Schimmelarten schädlich. Manche sind auch in großen Mengen ungefährlich. Das sieht man z.B. bei Schimmelkäse. Aber, weil man mit bloßem Auge verschiedene Schimmelarten nicht unterscheiden kann, sollte man möglichst wenig Schimmel essen.

glaube nach 2 Bissen sollte nicht wirklich was passieren

Wie die anderen bereits schreiben könntest du durchfall bekommen und bauchkrämpfe

Nein, das ist nicht schlimm. Das schlimmste, was dir passieren wird, sind Bauchkrämpfe oder Durchfall.

Wechsle die Perspektive. Das ist wohl jedem schon mal passiert. Wegen einmalig zwei Bissen...

NICHTS wird passieren !

Mache dir einfach bewusst, dass du nicht hier - nicht sitzen würdest, (wir alle nicht) wenn dies für die Menschen früherer Generationen gefährlich gewesen wäre...

Die gesamte Menschheit wäre nämlich längst ausgestorben !

Gute "Besserung"!