Tomaten Terrakotta Topf schimmelt außen - Tomaten Pflanzen noch ok?

Topf mit Schimmel  - (Schimmel, Gefahr, Pilze) Wurzeln - (Schimmel, Gefahr, Pilze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bei Pflanzen entsteht meist der grüne Schimmel. Dieser ist zu 99% unbedenklich für Menschen. kannst du auch hier nachlesen: http://dr-wohnraumklima.com/gelber-schimmel-roter-schimmel-oder-gruener-schimmel/Wenn du diesen Topf trocknen lässt, kannst du den Schimmel einfach mit einer Bürste entfernen und die Sache ist erledigt.Und wenn die Wurzel vom Schimmel betroffen sind, ist das auch kein Problem, die halten das aus. ;)Und in Zukunft einfach weniger gießen.. ;)

S4YWYW
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hi,

das ist gesundheitlich unbedenklich. Der Schimmel ist entstanden, weil du zuviel gießt und das Wasser durch den Topf dringen konnte. Du kannst den Topf einfach auswaschen und weiterverwenden.