Gladiolen in topf pflanzen?

2 Antworten

Ich würde nen Topf mit mindestens 25 cm Höhe nehmen, damit die Wurzeln sich gut entwickeln können, außerdem wachsen Sie ja auch sehr hoch, da würde eine Schale von 10 leichter umkippen wenn mal Wind ginge. Und ein größer Topf fasst mehr Erde und dadurch kann mehr Wasser gespeichert werden. Man muss weniger giessen als bei weniger Erdvolumen.

Kann man schon - aber warum sollte man das?

Und abgesehen davon; Gladiolen haben keine Zwiebeln, sondern Knollen.