Sind das Wurzeln (Sukkulent)?

2 Antworten

ja das sind Wurzeln - auch/gerade Sukkulenten vermehren sich oft vegetativ und nutzen alle Möglichkeiten, Fuß zu fassen

Musterbeispiel ist das Dickblatt ("Geldbaum", "Pfennigbaum") - dort sind sie i. d. R. weiß: https://www.google.com/search?q=geldbaum+luftwurzeln&tbm=isch

= entsprechende Erde anbieten, ggf. Ableger machen... Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sind Wurzeln. Und ja, wenn du dieses Stück richtig abschneidest kannst du so die Pflanze vermehren. Sukkulenten sind da sehr einfach.