Kann ein Stück einer Efeu Pflanze im Wasser Wurzeln bekommen?

4 Antworten

Wenn Sie Efeu vermehren möchten, können Sie Triebe im Wassergefäß bewurzeln lassen und die Stecklinge später in den Garten pflanzen....

Bild zum Beitrag

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_63211124/efeu-vermehren-so-einfach-geht-s.html

 - (Wasser, Blumen, Baum)
Mamue1968  06.05.2023, 16:17

Statt in Erde können Sie die kleinen Pflanzen auch in Wasser bewurzeln lassen: Für eine Anzucht im Wasserglas stellen Sie den Efeu-Steckling einfach in ein Gefäß mit Leitungswasser. Es hat sich gezeigt, dass die Wurzelbildung in braunem oder grünem Glas oft erfolgreicher ist als in Gefäßen aus Klarglas.

Efeu vermehren: So wird's gemacht - Mein schöner Garten

Viele lassen Ableger/Stecklinge in Wasser bewurzeln. Ich habe die immer direkt in die Erde gepflanzt.

Bei Efeu ist das ganz einfach. Das wächst wie Unkraut.

alessra  04.07.2023, 11:28

Ja, so kenne ich das auch.

Du kannst sie auch direkt abschneiden und in die Erde stoßen die wachsen auch wider

Woher ich das weiß:Berufserfahrung