Keine Lust mehr auf freie Zeit?

In einer Woche ist Ostern und da haben ich und mein Partner "Urlaub". Normalerweise heißt bei uns Urlaub seit Jahren, dass wir unserem Nebenjob nachgehen und wichtige Dinge wie die Steuererklärung erledigen oder am Haus reparieren und reinigen.

Auch diesen Urlaub ging ich davon aus, dass wir komplett durcharbeiten. Bei uns ist mittlerweile der Urlaub stressiger als der normale Arbeitsalltag. Aus dem Grund plane ich auch schon gar keine Ausflüge oder Zeit zu zweit ein. Denn wenn wir daheim bleiben und es uns "ruhig machen", würde das nicht funktionieren, da ständig von den Eltern beider Seiten Wünsche kommen, was man denn alles für sie zur "Hilfe" erledigen könnte. Man hat ja "Urlaub" und "jede Menge freie Zeit" zur Verfügung.

Allerdings arbeitet mein Freund jetzt doch nicht am Karfreitag (letztes Jahr tat er es) und möchte mit mir einen Ausflug machen. Ich habe nichts geplant und verspüre auch nicht die geringste Lust, irgendwas mit ihm oder Freunden zu machen. Ich habe dieses Jahr auch meinen Geburtstag nicht gefeiert. War ein ganz normaler Arbeitstag wie jeder andere auch.

Aber sollte ich nicht eigentlich mich fröhlich auf einen der wenigen Tagen im Jahr (nämlich ca. 3 Stück) stürzen und einen schönen Ausflug mit ihm machen und mich freuen? Stattdessen habe ich lieber das Bedürfnis meine Steuererklärung schnellstmöglich über die Bühne zu bringen, damit ich dann die nächste Arbeit machen kann. Im Grunde will ich einfach nur meine Arbeit machen und nichts mehr weiter. Was ist nur los mit mir?!

...zur Frage

Ich war auch schon einmal in der Situation. Keine Lust zu gar nichts.

Auf mich haben dann viele Leute freundlich und ein bißchen witzig, aber beharrlich eingesprochen, und auch mein Freund hat mich nicht, wie sonst, "einfach in Ruhe gelassen".

Dass ich mich wenigstens 1 x zwingen sollte, aus meinem alten Trott herauszukommen.

Ich habe mich darauf eingelassen, auch weil ich mir selbst schon komisch vorkam.

Nach diesem Ausflug bin ich abends schlafen gegangen, und meine Gedanken waren noch bei dem Ausflug, und ich dachte, wie schön das alles war.

Das hat mich aus meiner Lethargie heraus geholt, mir einen Anschubser gegeben, und ich fing an, selber zu überlegen, welchen Ausflug ich gerne vorschlagen würde.

So wurde ich auch die Angst los, dass mit mir etwas nicht stimmt, und mit meinem Freund hatte ich wieder "schöne", gemeinsame Themen. Es hat uns wieder mehr verbunden.

Die Dinge des Alltags müssen natürlich trotzdem erledigt werden. Aber ich "verstecke" mich jetzt nicht ständig dahinter.

Vielleicht gelingt es dir auch!

...zur Antwort
Habe ich unter diesen Umständen richtig gehandelt?

Meine Lieben, ich muss hier mal was loswerden - weiss auch nicht, wie ich anfangen soll oder was genau ich schreiben soll....

Ich leide seit einer weile wieder an starken Nervenschmerzen, die mich dazu bewegen, auf ärztliche Verschreibung Tilidin einzunehmen. Hier mal die Umstände:

Vor zwei Tagen hat sich die Wirkung des Tilidins wie eine Decke über mich gelegt als ich es konsumiert hatte, als ich mich in meinem Bett zurücklehnte. Die Schmerzen, die mich tagsüber gequält hatten, schienen vorübergehend vergessen.

In der Dunkelheit spürte ich die Berührungen meines Verlobten, eigentlich vertraute Hände, die sich jedoch mit fortschreiten der Zeit falsch auf meinem Körper anfühlten. Die Grenzen zwischen Vertrautheit und Unbehagen verschwammen in meinem durch die Medikamente beeinträchtigten Bewusstseinszustand. Die klaren Gedanken, die ich normalerweise hätte fassen können, schienen sich in einem Nebel zu verlieren - ein klares ''Nein'' konnte ich nicht mehr äussern. Ich versuchte, mich zu wehren, zu verstehen, was hier geschah. Doch die Worte blieben mir im Halse stecken, meine Glieder fühlten sich schwer an, als wären sie nicht mehr unter meiner Kontrolle. Die ganze Situation, die eigentlich von Liebe und Nähe geprägt sein sollte, wurde zu einem Albtraum. 🪦

Die Nacht endete, aber die Auswirkungen blieben. Er hat mich nicht verletzt, hat es wohl auch nur gut gemeint, dennoch hat sich die Nacht in meiner Seele eingegraben. In den Tagen danach zog ich mich zurück, versuchte zu begreifen, was geschehen war. Die Unsicherheit darüber, wie ich mich fühlen sollte, mischte sich mit der Enttäuschung über den Menschen, dem ich so nahe stehe. Ich habe fürs Erste mal um Distanz gebeten und den Hochzeitstermin aufs Eis gelegt.

Erachtet ihr dies als korrekt oder habe ich überreagiert?

...zur Frage
Nein, weil...

Oh sorry, dein Freund wusste, was die Tablette bei dir auslöst. Da ist meine Antwort nicht angebracht!

(Du warst ja nicht "du selbst", sondern du hast unter den Nebenwirkungen des Tilidins empfunden bzw. gelitten.

Erzähle das deinem Freund, damit so eine Situation nicht wieder entsteht - er muss ja wissen, warum du ihn plötzlich ganz ungewohnt empfunden...)

...zur Antwort

Passbilder sind ja nun "biometrisch" vorgeschrieben - du darfst da gar nicht vor der Kamera "posen". Du musst geradeaus schauen, und fertig. Na ja, auf meinem durfte ich ein wenig lächeln. Vielleicht habe ich von Natur aus einen strengen Blick.
Also so schlimm kann dein Passbild gar nicht sein! Für die anderen gilt ja auch das "biometrische" Foto.

...zur Antwort

Da wird niemand denken, dass du dumm bist. Manchmal macht es einfach nur Spaß, in so einem Geschäft herumzustöbern, und du musst auch nicht jedesmal etwas kaufen.

Ich suche schon so lange einen bestimmten Nagellack und gehe immer wieder in das Geschäft, um zu sehen, ob schon neue Ware eingetroffen ist und mein Lieblingsnagellack oder ein ähnlicher darunter ist.

...zur Antwort

Ich finde den richtig gut. Und es ist nicht richtig, dass er schuld sein soll an allem Unglück, das über die beiden Synchronsänger Rob+Fab gekommen ist!

Nicht Frank Farian hat sich ihnen aufgedrängt, nein, SIE wollten nach dem Flopp mit Ralph Siegel (als "empire bizzar", Song "danse") unbedingt Kontakt zu Frank Farian haben.

Sie wollten gerne mal in einem der Musikvideos mit tanzen.

Dann hatte Farian eine andere Idee. Er hatte einen fertigen Song, zu dem die betreffenden Sänger optisch aber nicht passten. Aber die beiden Tänzer!
Fab Morvan sagt selbst in den Interviews, der Ruhm hätte sie gelockt und sie hätten ein tolles Leben geführt.

Warum Frank Farian dabei so gut weggekommen ist: Er war ja nicht das Herzstück der Fans. Das waren Rob+Fab. Deshalb bekamen diese beiden die ganze Häme ab.

Merkwürdig, dass Frank Farian kürzlich gestorben ist. Als hätte er gedacht:
"Und diese Geschichte wird auch wieder ein Hit! - Jetzt kann ich ruhen."

...zur Antwort

Ich habe genau diese Teleclinic "konsultiert", als ich im Urlaub war, kein Auto hatte usw. Von einer von der Teleclinic festgelegten Uhrzeit war ich am pc, sehen konnte der Arzt mich nicht, ich habe das technisch nicht geschafft.

Ging sehr gut, auch wenn man er mich nur hörte. Das Medikament aber war, wie sich später herausstellte, nicht lieferbar. Dazu konnte die teleclinic aber nichts.

...zur Antwort

Du musst doch sicher nicht die Kosten für eine nagelneue Spülmaschine aufbringen - die ist doch schon 5 Jahre alt. Ich weiß nicht, wie lange heutige Spülmaschinen halten, aber du musst doch nur die Kosten für den Zeitwert erstatten. Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Hast übtigens die Miete auch für den Geschirrspüler gezahlt!

(Dann lies mal doch auch mal meine Frage. Eine komplett neue Spülmaschine, die von Anfang an nach Schimmel riecht, und zwar ganz stark!)

...zur Antwort

Ich würde keine Tabs mehr nehmen. Sie sind für deine Maschine ja auch überdosiert. Meine alte Spülmaschine habe ich auch selbst dosiert: Klarspüler, Pulver und Salz.
Hätte auch ein ungesundes Gefühl bei soviel Klarspüler.

...zur Antwort

Ich würde die Info-Zettei morgens oder mittags oder gegen Abend verteilen, dann kannst du mit einem freundlichen "Guten Abend, verehrte Familie Dreger, ich möchte Ihnen gerne mitteilen, dass ich am ich werde volljährig werde!

Darüber freue ich mich sehr und möchte diesen weiteren Schritt in meinem Leben gerne mit meinen Freunden feiern... Usw. Also je nach der Tageszeit des Verteilens der Infos beginnen.

Am einfachsten wäre tatsächlich "liebe...", aber es muss ja auch für dich passen

...zur Antwort

Erstelle einen neuen emailaccount. Schreib dir den neuen email account auf - wie er heisst. Und natürlich das Password notieren! Auf diesem neuen emailaccount errichtest du einen facebook account.

Damit kannst du dein altes facebookprofil suchen. Wenn du es gefunden hast, versuche, es zu melden.

Vielleicht weiß jemand, wie man dann weiter vorgehen kann.

...zur Antwort

Magst du vielleicht einmal zu einem IT-service gehen? Kostet zwar Geld, aber ich habe mein Facebookkonto wie ein Tagebuch gestaltet - für mich und für andere.

Habe mein hotmailkonto nie wieder bekommen. Immer dieselben Computerfragen, wie bei google, denke ich, 100 x probiert, nichts ist passiert.

Oh man, das tut mir leid.

...zur Antwort
Geburt meiner Nichte von Narzisstischer Schwester ruiniert?

Meine zweitälteste Schwester ging heute ins Krankenhaus um ihr Baby auf die Welt zu bringen. Ich war also bei meiner Mutter um ihr beizustehen, da sie sehr aufgeregt war Oma zu werden, nur leider kam dann meine älteste Schwester ins Spiel. die sofort die ganze Geburt auf sich bezog und meinte sie müsse die erste sein die sofort ins Krankenhaus fährt und ihre Nichte zu Gesicht bekommen muss und allgemein machte sie die komplette Situation zu einer Geschichte in der sie im Mittelpunkt steht. Wie es der werdenden Mutter und ihrem Mann ging und ob diese so schnell Besuch wollten war ihr natürlich völlig egal. Der Mann meiner Schwester hielt uns auf dem neuesten Stand und teilte uns mit dass das Baby kurz davor war das Licht der Welt zu erblicken und dann begann das Drama. Meine älteste Schwester meinte sofort sie müsse ihn anrufen und als ich meinte sie solle das sein lassen, die beiden haben gerade anderes zu tun als zu telefonieren, meinte meine älteste Schwester Zitat ''Was ich denn glaube wer ich bin so mit ihr zu reden und dass ich ihr als jüngere Schwester nicht zu sagen habe was sie tun soll'' Sie schrie mich dabei an und deswegen wurde auch meine Stimme lauter. Sie lenkte den Streit in eine komische Richtung und fing an mich von A bis Z zu schimpfen und zu beleidigen, in allen Bereichen meines Lebens. Sei es dass mein Job schlechter sei als ihrer und dass ich psychische Krankheiten habe und deswegen nie zu etwas bringen würde und sie meinte andauernd ich würde ihr die Worte im Mund verdrehen wenn ich mich rechtfertigte und dass ich mich nicht so aufspielen soll. Dann meinte sie ich sei auf sie losgestürmt, doch meine Mutter die das alles leider mitbekommen hatte, verteidigte mich und meinte ich würde ganz normal sprechen und wäre weder auf sie hin gestürmt noch sonst was. Dann war es natürlich noch mehr am Explodieren, sie schrie uns beide nun an und wir sollen auf der stelle den Raum verlassen. Das taten meine Mutter und ich dann auch. Ich hatte Tränen in den Augen und genau dann bekamen wir die Nachricht dass das Baby geboren war. Meine Frage ist nun, was kann man gegen so einen Menschen tun? Ich will am liebsten den Kontakt abbrechen weil ich es nicht aushalte sie zu sehen, immer kommt es zu solchen unnötigen Streits. Meine Mutter und ich konnten uns nun kaum über die gut gelaufene Geburt freuen ohne diesen Streit im Kopf zu haben und ich habe all die Beleidigungen im Kopf die aus einem so kleinen Thema enstanden sind.
Auch die frisch gewordenen Mama kann die älteste Schwester nicht leiden und will eigentlich dass diese das Baby nicht zu Gesicht bekommt, weil sie Grenzen nicht einhält und Bilder des Babys ohne Einwilligung auf ihrem Instagram Profil posten möchte und noch vieles mehr.
Wie wird man einen Narzissten los, wie bringt man diese Menschen dazu zu verschwinden?

...zur Frage

Aus jahrelanger eigener Erfahrung rate ich dir auch: sofort den Kontakt abbrechen!
Solche Menschen kannst du mir den tollsten Beweisen ankommen, weshalb es nicht richtig ist, was sie sagen und wie sie sich verhalten. Sie werden niemals Einsicht zeigen.

Sie werden niemals sagen, dass sie sich vielleicht nicht richtig verhalten haben. Dabei schilderst du ganz sonnenklar, wer hier so ein schönes Wunder neuen Lebens zerstört hat!

Das tut mir richtig leid.
Genieße die Zeit mit dem Baby, wenn diese Schwester nicht da ist und halte dich weiter von ihr entfernt. Es gibt Leute, mit denen kann man einfach nicht auskommen.

...zur Antwort

Bei ebay werden viele solcher alten (schönen) Ringe angeboten. Schau dich doch da mal um. Habt ihr sonst niemanden, dem man damit eine Freude machen kann?

750er Gold, breite Ringschiene - und wahrscheinlich kleine Diamanten.

Die Kratzer kann man beim Juwelier/Goldschmied aufarbeiten lassen.

Diesen schönen Ring würde ich nicht verhökern. Du hast ja gelesen,
was in etwa der Wert ist.

...zur Antwort
Ausbildung in Teilzeit - irgendwo ist immer ein Haken.
 Varianten der Teilzeitausbildung

In einer Teilzeitausbildung absolvierst du zwischen 20 und 30 Wochenstunden im Ausbildungsbetrieb. Während der Berufsschulunterricht zu den normalen Zeiten und in vollem Umfang stattfindet, sprichst du mit deinem Ausbilder individuell ab, wann du die Arbeitsstunden ableistest. Du hast folgende Möglichkeiten:

  • Teilzeit ohne Verlängerung der Ausbildungszeit: Damit sich die Ausbildungsdauer nicht verändert, musst du mindestens 25 Stunden pro Woche (inklusive Berufsschule) im Unternehmen verbringen.
  • Teilzeit mit Verlängerung der Ausbildungszeit: Hier arbeitest du mindestens 20 Stunden die Woche (inklusive der Berufsschule). Die Ausbildungsgesamtdauer verlängert sich dann circa um ein halbes Jahr.

Hier findest du einiges zu dem Thema: https://www.azubi.de/beruf/tipps/teilzeitausbildung?gclid=Cj0KCQjwwtWgBhDhARIsAEMcxeDjEABi-HZL-40TWUrEcS77I5Oiu3w9Qy_m7tSd5kVfhH-Dn4iEB9UaAhUuEALw_wcB

...zur Antwort

Das es etwas müffelt, kenne ich. Aber nur "etwas". Vlt hast du schon eine Entzündung, weil der Geruch so stark ist. Ich würde mir ein Antiseptikum zulegen, die Ohrringe damit reinigen, auf die Ohrlöcher auch einen Tropfen geben und mal mind. 4 Tage die Ohrringe weglassen, damit das Ohrloch heilen kann. Anschließend die Ohrringe nicht so straff verschließen. Kommt dann natürlich darauf an, was für Ohrringe du hast. Hängerchen sind schon mal gut.

...zur Antwort

Gut wäre, wenn du das mal 1 Monat zur Probe machen kannst.
Sonst verzichte auf irgend etwas, damit du deine Gesundheit durch den Schichtdienst nicht gefährdest.

...zur Antwort

Ich habe Selbstbräuner fürs Gesicht benutzt und nun sind meine Haare nicht mehr blond, sondern bronzefarben :-( Ich suche deshalb jemanden, der mir sagen kann, ob mein Haar nach ein paar Haarwäschen wieder so wird wie früher oder ob ich das rauswachsen lassen muss. Das wäre eine Katastrophe! Also: meine Haare sind verfärbt!

...zur Antwort

Nein, Ben stirbt nicht. Er beginnt eine Laufbahn als Musiker in Los Angelos,
nachdem er zuvor in einen starken Gewissenskonflikt gekommen ist.

Das kannst du hier nachlesen: http://www.rtl.de/cms/alarm-fuer-cobra-11-der-abschied-von-ben-jaeger-1732872.html

"Ben Jäger stand vor einer grauenvollen Entscheidung: Um seinen Freund und Partner Semir Gerkhan zu retten, musste er auf seine Freundin Nina schießen.
Sie hätte fast das Auto, in dem der Mörder ihres Vaters eingeklemmt war, angezündet - ohne zu sehen, dass der bewusstlose Semir ebenfalls noch im Wagen lag." Das ist aus dem link, den ich zuefügt habe. da kannst du noch mehr lesen.

...zur Antwort

Das erinnert mich sofort an diese Fische, die anderen Fischen "helfen", ihre Haut sauber zu halten. Sie ernähren sich von Mini-Parasiten von der Haut der anderen Fische. Bei dir haben sie wohl geguckt, ob da nicht auch was ist, was sie gerne zu sich nehmen ;-) - Ja, im Ernst!

Dieses Phänomen wird sogar medizinisch genutzt. 

Habe noch diesen Artikel dazu gefunden: http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/fusspflege/uebernehmen-die-pedikuere-fuer-die-fuesse-fusspflege-12211294.bild.html

(Würde mir mit der Zeit aber auch komisch vorkommen. Wenn die dann auch noch hinter mir herschwimmen...)


...zur Antwort