Sukkulenten schimmeln?

Das ist die, die am stärksten befallen ist ;( - (Pflanzen, Garten, Schimmel)

4 Antworten

ich  gieße meine kakteen  jetzt im winter   viel .  1  x im monat   ein
wenig   --  dazu stehen sie schon jahrelang  in sehr wenig  kieserde
--was du da getopft hast  war einfach zu  viel gutes   --zu viel erde,
zuviel feuchtigkeit  , zu wneig abflußmöglichkeit-- evtl auch zu kalt
oder auch zu warm  gestellt.

du ahst eii glasgefäß genommne--wie soll
da   das wasser abfließen können  ? selbst  wenn der kies  es abhält
bleibt  doch  die feuchtgkeit im glas  stehen

dazu kommt immer auch --wie wurden dir pflanzen vorher gepflanzt ,woher hast du  die ?  wenn die erde  schimmelt   , war  die nicht okay  von vornherein

Ob da unten Kiesel drin sind oder nicht, ist zweitrangig. Wichtig ist, dass der Topf unten Löcher hat, ansonsten staut sich dort immer Wasser - mit oder ohne Kiesel.

Du hältst sie zu feucht - denn bedenke aus welcher Gegend sie ursprünglich stammen?!!

leoxxntyna
Fragesteller

Ich giese sie sehr selten und wenig.. ich halte schon länger Sukkulenten und kenne mich eig damit aus

Was hast Du denn da für ein Pflanzsubstrat genommen? Ein ordentliches Kakteensubstrat ist das sicher nicht gewesen. Kontaktiere http://www.uhlig-kakteen.info/ - da wird man Dir eventuell etwas empfehlen können.

leoxxntyna
Fragesteller

Es war Kakteen Erde

leoxxntyna
Fragesteller

Fachhandel

GanMar  01.12.2017, 15:47
@leoxxntyna

Und das Abflußloch im Pflanzgefäß ist frei? da staut sich absolut nichts?