Wird meine Sansevieria überleben?

4 Antworten

Sanseverien haben wenige Wurzeln, weshalb man sie auch in niedrige Schalen pflanzen kann!

Mach Dir keine Gedanken, sie wird sich normalerweise wieder erholen! Ich habe auch eine, die schon ziemlich alt ist! Sie hat den Gießnachbarn auch überlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pass auf jeden Fall auf, dass die Pflanze nicht umfällt. Ich würde einen Stab in die Erde stecken und die Sansevieria daran befestigen.

Deinem Bogenhanf geht es so gut, dass er sogar einen Trieb schob.

Die kleinen Wurzeln sind normal, und an Überwässerung können die gar nicht sterben: ich habe seit Jahren Triebe in Wasser stehen.

Die sind so zäh wie Efeututen, wobei du dir den Teuerkram wie Sukku- Erde gar nicht an tun mußt, lG.

eigentlich sind das 3 :) und so schlecht sehen die gar nicht aus, man könnte die einfach trennen...